Spielbogen der Partie HSG Hüllhorst 5 - 3.Herren


Details
Spiel: HSG Hüllhorst 5 - 3.Herren
Klicks: 4678
Datum: 04.12.2011
Ort: Hüllhorst
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 21 : 32


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Carsten Watermann 10
Daniel Zumpe 12
Domenik Schäffer 0
Jörg Witt 4
Michael Ohlemeyer 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Andreas Jendrny 5
Torsten Schäffer 1


Super Einstand von Daniel Zumpe

Dank der Unterstützung von Daniel Zumpe (12 Tore im ersten Seniorenspiel!!!), Andreas Jendrny (5 Tore) und Torsten Schäffer (1 Tor) sind wir doch noch mit einem Minimalkader vom 7 Leuten in Hüllhorst angetreten.
Die Taktik war schnell festgelegt: Hinten kompakt stehen, Domenik hält alles was zu halten ist und vorne lange Angriffe mit sicheren Abschlüssen.

Nachdem Hüllhorst mit 1:0 in Führung gegangen ist haben wir durch konzentriertes Spiel das Blatt
schnell in einen 3:10 Zwischenstand gewendet. Gerade die effektive erste Welle zwischen Domenik
und Daniel war hier mit entscheidend für den 6:13 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit war klar, dass wir den 7-Tore-Vorsprung möglichst halten oder besser sogar ausbauen, um eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Dies gelang über den Zwischenstand von 10:19 (Torschütze Torsten Schäffer) dann auch bis zum 12:23. Dann hat sich Domenik im Tor verletzt, so dass wir ca. 5-10 Minuten in Unterzahl spielen mussten: Torsten stellte sich zwischen die Pfosten und hat gleich einen 7m entschärft. Aber auch diese Phase haben wir sicher gestaltet und Domenik konnte die letzten Minuten auf Linksaußen wieder mitwirken. Am Ende stand ein nie gefährdeter 21: 32 Endstand auf der Anzeigetafel.


Geschrieben von Carsten Watermann