Spielbogen der Partie DJK Sparta Münster - C-Maedel


Details
Spiel: DJK Sparta Münster - C-Maedel
Klicks: 3521
Datum: 10.03.2012
Ort: Münster
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 19 : 33


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anna-Lena Jahn 2
Antonia Böhne 7
Ariane Nehrmann 3
Elena Reincke 1
Franziska Höppe 6
Greta Wiecking 4
Ida Horstmann 1
Julia Hagemeier 0
Lena Radke 1
Nina Reinfelder 5
Wiebke Möller 3


Meißener C-Mädel beenden Bezirksliga-Hauptrunde als Staffelsieger

Der heutige und gleichzeitig letzte Spieltag der Saison 2011/2012 startete für unsere Mädels mit einem besonderen Erlebnis. Pünktlich um 09.30 Uhr fuhr der offizielle Mannschaftsbus unseres Partnervereins GWD vor der Meißener Sporthalle vor. Nachdem Mannschaft, Eltern, Großeltern und Freunde Platz genommen hatten, ging es auf in Richtung Münster, wo unser Gastgeber DJK Sparta Münster auf uns wartete.

Pünktlich um 12.30 Uhr wurde das Spiel in der Halle der Hans-Böckler-Schule angepfiffen. Bereits nach fünf gespielten Minuten unterstrichen unsere Mädels beim 0:7 ihre Favoritenrolle. Der Spielverlauf gestattete uns erneut, frühzeitig viele Auswechselungen vorzunehmen, und noch einmal das eine oder andere auszuprobieren. Doch egal wer auf welcher Position zum Einsatz kam – Münster hatte nichts entgegenzusetzen. Über die Zwischenstände von 3:9, 5:12 und 5:15 spielten wir locker zum Halbzeitstand von 6:18 die erste Hälfte zu Ende.

In der Kabine gab es, außer lobenden Worten nur wenig zu besprechen.

Im zweiten Durchgang nahmen wir den Druck dann etwas aus dem Spiel, so dass Münster diese Hälfte etwas ausgeglichener gestalten konnte. Aber auch jetzt kam unser Gastgeber bei Zwischenständen von 9:21, 13:24 oder 17:29 nie wirklich in Schlagdistanz. Eine 2-Minuten-Strafe am Ende des Spiels nutzten wir, um unseren Angriff durch unsere jetzt mit heraustretende Torhüterin aufzufüllen. In einer nahezu bilderbuchreifen Aktion wurde sie von der Mannschaft freigespielt, und kam ihrerseits wiederum von der halblinken Position völlig frei zum Wurf. Und somit fiel das allerletzte Saisontor durch unsere Torhüterin Elena Reincke, die uns während der gesamten Spielzeit einen hervorragenden Rückhalt zwischen den Pfosten gegeben hatte. Nach diesem Torerfolg geriet der Endstand von 19:33 schon fast zur Nebensache.

Durch den heutigen Sieg erreichten unsere Mädels gleich zwei der zwischendurch gesteckten Saisonziele. Zum einen sind wir sowohl in der Vorrunde, wie auch in der späteren Hauptrunde in eigener Halle ungeschlagen geblieben. Und zum anderen haben wir in der Hauptrunde keinen einzigen Punkt mehr abgegeben. Diese Leistung wurde zum Schluss durch den Staffelsieg belohnt, den uns auch Minderheide durch den gewonnenen direkten Vergleich nicht mehr streitig machen konnte.

Dem gesamten Team kann man für die gezeigten Leistungen in dieser Saison nur ein riesiges Kompliment aussprechen.

Ab sofort beginnt die Mannschaft mit den Vorbereitungen auf die Qualifikationsrunden für die Saison 2012/2013.

Das letzte Spiel der Saison 2011/2012 entschieden deutlich für sich: Antonia Böhne (7), Julia Hagemeier, Franzi Höppe (6), Ida Horstmann (1), Anna-Lena Jahn (2), Wiebke Möller (3), Ariane Nehrmann (3), Lena Radke (1), Elena Reincke (22 Paraden / 1 Feldtor), Nina Reinfelder (5), Greta Wiecking (4), Sven Hagemeier als Trainer, Andrea Hausmann und Kerstin Böhne als Betreuerinnen und Bernhard Möller als Zeitnehmer.


Geschrieben von Sven Hagemeier