Spielbogen der Partie TVE Röcke 2 - 3.Herren


Details
Spiel: TVE Röcke 2 - 3.Herren
Klicks: 3223
Datum: 05.10.2013
Ort: Bückeburg
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 16 : 25


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Carsten Lohaus 2
Carsten Watermann 3
Frank van Ruiten 6
Jörg Witt 1
Jörn Kowalke 6
Matthias Jainek 1
Michael Ohlemeyer 1
Mirsad Bakija 1
Sebastian Will 5
Stephan Wendt 0
Torsten Schäffer 0


Sicherer Auswärtssieg im Derby bei der Reserve aus Röcke

Am Samstagabend ging es in der Dr. Fausthalle Bückeburg gegen die Reserve des TVE Röcke. Da wir dieses mal mit 3 etatmäßigen Torhütern antreten konnten, haben wir kurzerhand Mircad als Feldspieler eingesetzt.

Während der Aufwärmphase war zu beobachten, dass keine richtige Spannung aufgebaut wurde und an der einen oder anderen Stelle der nötige Ergeiz gefehlt hat. Dennoch sind wir gut in die Partie gestartet und haben schnell mit 0:3 und 3:7 geführt. Trotzdem lag das Gefühl der Leichtfertigkeit in der Luft. Die heimische TV Einigkeit erkannte das und war auf einmal auf einen Treffer zum 6:7 dran. Die nötige Auszeit nach ca. 15min nutzten wir dann um uns noch einmal richtig auf den Gegner einzustellen. Danach lief es deutlich besser. Bis zur Halbzeit ließen wir nur noch einen Gegentreffer zu und im Angriff waren wir viel kreativen und vor allen Dingen konsequenter im Abschluss. In dieser Phase hat dann auch Mircad seinen ersten Treffer vom Kreis markiert. Zur Halbzeit waren die Weichen bei einer 7:14 Führung klar auf Erfolg gestellt.

In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel dann zu jeder Zeit unter Kontrolle, so dass wir am Ende einen sicherer 16:25 Auswärtssieg einfahren konnten.

Nächste Woche geht es am Heimspielwochenende zur ungewohnten Zeit um 11:15 in Dankersen gegen die bis dato ebenfalls verlustpunktfreie Dritte aus Möllbergen.


Geschrieben von Carsten Watermann