Spielbogen der Partie HCE Bad Oeynhausen 3 - 3.Herren


Details
Spiel: HCE Bad Oeynhausen 3 - 3.Herren
Klicks: 393
Datum: 14.12.2013
Ort: Eidinghausen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 26


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Carsten Watermann 5
Frank van Ruiten 1
German Kallmeyer 0
Jörg Watermann 0
Jörg Witt 1
Jörn Kowalke 2
Kai-Uwe Feilbach 1
Matthias Jainek 3
Michael Ohlemeyer 0
Mirsad Bakija 0
Sebastian Will 11
Stephan Wendt 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Daniel Zumpe 2


Sebastian Will schießt die Dritte zum Sieg

Am späten Sonnabend ging es um 19:30 zum letzten Spiel dieses Jahres in Eidinghausen gegen die 3. aus Oeynhausen. Wer sich erinnert: Vorletztes Jahr haben wir 2 mal unentschieden gegen die Truppe gespielt. Als Staffelsieger sind wir vom Aufstieg zurückgezogen und Oeynhausen ist nachgerückt. Nachdem Oeyhausen letztes Jahr in der 1. Kreisklasse nicht bestehen konnte, haben wir uns heuter wieder getroffen. Die Gastgeber hatten zwar schon 6 Minuspunkte auf dem Konto, waren aber extrem motiviert.

Zu Beginn lagen wir schnell mit 3:0 hinten, kämpften uns aber zurück ins Spiel und hatten mit Sebastian Will DEN entscheidenen Mann in unseren Reihen. Er traf gerade in der ersten Halbzeit nach Belieben. Am Ende konnte er sich 11 mal in die Torschützenliste eintragen! Die Gastgeber lagen in der ersten Halbzeit bis zum 6:5 vorne. Danach haben wir immer besser in Spiel gefunden und konnten mit 8:13 in die Halbzeitpause gehen.

In der Halbzeitpause war uns klar, dass die Hausherren versuchen werden, genauso gut zu starten wie in der ersten Halbzeit. Dennoch hielten wir die Gastgeber bis zum 13:18 unter Kontrolle. Doch dann haben wir den Faden verloren und Oeynhausen kam immer näher ran. Beim 22:24 war der Vorsprung auf 2 Tore geschmolzen. In der dringend notwendigen Auszeit haben wir uns dann noch einmal eingeschworen und das Ding mit 24:26 nach Hause geschaukelt.

Mit 18:0 Punkten sind wir natürlich deutlich in unseren Saisonzielen und haben uns die Weihnachtspause redlich verdient.

Allen treuen Zuschauern und dem gesamten Kader der 3. Mannschaft eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Geschrieben von Carsten Watermann