Spielbogen der Partie 3.Herren - TuS Hartum 2


Details
Spiel: 3.Herren - TuS Hartum 2
Klicks: 3978
Datum: 07.12.2014
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 34 : 24


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Andreas Jendrny 2
Carsten Watermann 13
German Kallmeyer 1
Jörg Witt 2
Kai-Uwe Feilbach 1
Michael Ohlemeyer 0
Mirsad Bakija 0
Sebastian Will 7
Stefan Schubert 5
Stephan Wendt 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Dominik Redecker 3


Heimsieg im 4-Punkte-Spiel gegen TuS Hartum 2

Am 2. Adventssonntag ging es gegen den Tabellendritten aus Hartum. Mit einem Heimsieg konnten wir nach Punkten gleichziehen. Allerdings kam Hartum 2 mit einem vollen Kader zum Spiel, während wir mit 11 Spielern incl. Torhütern antreten mussten. Wir ließen uns auch durch das professionelle Aufwärmprogramm nicht aus den Ruhe bringen und beschlossen in unserer Vorbereitung, uns auf unsere Stärken zu besinnen.

Die Gäste aus Hartum kamen gut in die erste Halbzeit und gingen schnell mit 0:2 in Führung. Wir konnten aber gegenhalten, glichen bei 3:3 erstmals aus und gingen bei 8:7 erstmals in Führung. Anschließend haben wir das Spiel dann etwas unerwartet immer besser unter Kontrolle bekommen und lagen beim 12:8 und 16:12 sogar mit 4 Toren vorn. Zur Halbzeit ging es dann mit einer 16:13 Führung.

In der Halbzeitpause haben wir uns dann auf einen Sturmlauf der Gäste vorbereitet. Also war unser Motto sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konsequent gegen zu halten. Das Konzept ging auf. Nachdem Hartum auf 16:14 verkürzte, gingen wir nach eim 3:0 Lauf bei 19:15 erstmals mit 5 Toren in Führung. Der letzte Wille zum Aufbäumen ging bei den Gästen zunehmenst verloren und spätestens beim 24:17 bzw. 27:18 war klar, dass wir das Ding nach Hause bringen. Die höchste Führung haben wir beim 32:20 verbucht. Am Ende stellte sich ein in der Höhe sicher nicht erwartete 34:24 Sieg ein. Damit sind wir jetzt mit 10:6 Punkten mehr als im Punkte-Soll.


Geschrieben von Carsten Watermann