Spielbogen der Partie HSG Hüllhorst 3 - 2.Frauen


Details
Spiel: HSG Hüllhorst 3 - 2.Frauen
Klicks: 3550
Datum: 14.02.2016
Ort: Sporthalle Grundschule Tengern
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 15 : 26


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anina Remmert 2
Anna Schwerdt 1
Isabell Bokoloh 1
Jana Lüdeking 3
Jana Schukowski 2
Lena Paulsmeyer 4
Mareike Möller 3
Sarah Scherlitzke 0
Swantje Weituschat 0
Wiebke Möller 4


Weitere Spieler
Name
Tore
Stena Ellerhoff 6


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sarah Scherlitzke 11 15


Endlich ist der Knoten geplatzt, FSG siegt 26:15 (13:6) in Hüllhorst!

Was lange währt, wird endlich gut! So könnte man den bisherigen Saisonverlauf der 2.Damen umschreiben. Zwar keine Ewigkeit, aber immerhin bis zum 11.Spieltag dauerte es, bis wir den ersten Sieg einfahren konnten und dies letztendlich auch völlig verdient.
Mit Stena Ellerhoff, von den A-Mädchen, hatten wir eine echte Verstärkung für den Rückraum erhalten und wussten dies außerordentlich gut zu nutzen. Erstmalig in dieser Saison stand auch Isabell Bokoloh auf dem Spielberichtsbogen und reihte sich gleich mit einem Treffer in die Torjägerliste ein. Angespornt durch die Neuen im Kader, zeigten auch alle weiteren Spielerinnen ein sehr gutes Meisterschaftsspiel.
Zunächst lag unser Team zwar mit 0:2 (5.Min.) zurück, aber anschließend übernahmen unsere Mädchen das Kommando und zogen zum 3:2 (8.) an den Gegnerinnen vorbei. Diese konnten zwar noch einmal zum 3:3 (11.) ausgleichen, aber mit vier Toren in Folge zum 7:3 (17.) ließen sich die FSG-lerinnen jetzt nicht mehr aufhalten. Dem Druck und Spielwitz unserer Mannschaft, in Angriff und Deckung, hatten die Gegnerinnen kaum noch etwas entgegenzusetzen. So spielten wir uns einen 13:6 Vorsprung zur Halbzeit heraus.
Im zweiten Spielabschnitt bot sich dem Zuschauer ein ähnliches Bild wie zuvor. Die Hüllhorsterinnen versuchten jetzt mit unterschiedlichen Deckungsvarianten uns aus dem Konzept zu bringen, aber der FSG-ICE hatte da schon längst wieder Fahrt aufgenommen und hatte fast immer die richtige Antwort. Es war zwar noch nicht alles perfekt, aber was soll man nach solch einem deutlichen Sieg noch groß kritisieren. So erzielte Stena ihren Treffer zum 14:6 ganz sicher und geradezu perfekt per Kempa-Trick! Über die Stationen 16:8 (35.), 19:10 (41.) und 25:15 (55.) baute das Team von Dirk Aumann den Vorsprung bis zum 26:15 Endstand kontinuierlich aus. Wenn wir diese Form in die nächsten Wochen retten können wäre das grandios. Dann könnte man sich auch verdientermaßen vom Tabellenende entfernen und Anschluss an das Mittelfeld gewinnen.
Für die FSG Kämpften und siegten heute: Sarah Scherlitzke (15GT/11P), Isabell Bokoloh 1/1, Lena Paulsmeyer 4/1, Anina Remmert 2, Mareike Möller 3, Swantje Weituschat, Anna Schwerdt 1, Wiebke Möller 4, Jana Schukowski 2, Stena Ellerhoff 6 und Jana Lüdeking 3.


Geschrieben von Jörg Witt