Spielbogen der Partie 2.Frauen - TuS Eintracht Oberlübbe 3


Details
Spiel: 2.Frauen - TuS Eintracht Oberlübbe 3
Klicks: 3218
Datum: 20.02.2016
Ort: Kreissporthalle Bückeburg
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 18 : 9


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anina Remmert 1
Anna Schwerdt 5
Isabell Bokoloh 4
Jana Lüdeking 0
Jana Schukowski 1
Lena Paulsmeyer 3
Mareike Möller 4
Sarah Scherlitzke 0
Swantje Weituschat 0
Wiebke Möller 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Nicola Tebbe 0
Greta Wiecking 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sarah Scherlitzke 22 9


FSG-2 setzt Siegesserie mit 18:9 (7:4) gegen TuS Eintracht Oberlübbe 3 fort!

Beflügelt vom ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche, wollten die 2.Damen im Spiel gegen die Drittvertretung aus Oberlübbe den Erfolg des letzten Spieltages nicht einfach verpuffen lassen und mit einem weiteren Sieg Anschluss an die Teams vom HSV Minden-Nord 3 und eben Eintracht Oberlübbe 3 herstellen.
Von den A-Mädchen half diesmal Greta Wiecking aus und in der Deckung hat sie für die nötige Stabilität gesorgt. Ansonsten standen uns bis auf die Langzeitverletzten alle Stammkräfte zur Verfügung. Den Schlüssel zum Erfolg wollten wir erneut auf die Defensive legen und deshalb wurde unter der Woche noch speziell an unserem Abwehrverhalten gearbeitet. Vor dem Anpfiff war durch die zwei aufeinander folgenden Siege des HSV Minden-Nord schon eine gewisse Grundnervosität zu spüren, denn nur mit einem eigenen Sieg konnten wir den Kontakt zu unseren Konkurrenten aufrecht erhalten.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Gäste konnten zwar das 0:1 vorlegen, aber bereits beim 2:1 (5.Min.) lagen unsere Damen vorn. Bis zum 4:4 (16.) glichen die Eintrachtlerinnen immer wieder aus, bevor uns mit drei Toren in Folge ein kleiner Lauf zum 7:4 (27.) gelang. Danach konnte kein Team mehr ein Tor erzielen und es ging in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff legten wir gleich mit vier weiteren Toren erfolgreich zum 11:4 (36.) nach und konnten damit auch das vielleicht letzte Fünkchen Hoffnung bei den Oberlübberinnen schon im Keim ersticken. Die restliche Spieldauer war dann Kür mit anschließendem Schaulaufen für unsere Mannschaft. Über die Stationen 13:5 (43.), 14:7 (46.), 17:8 (53.) bis zum 18:9 Endstand brachten wir den Erfolg sicher und gelöst bis ins Ziel.
Neben einer immer besser werdenden Torfrau Sarah Scherlitzke, sowie unserer Rückraumachse Mareike Möller (3), Lena Paulsmeyer (4) und erstmals Anna Schwerdt mit fünf blitzsauberen Buden, haben wir in Isabell Bokoloh jetzt auch noch eine sichere 7-Meter Schützin, die mit vier Treffern aus fünf Versuchen erfolgreich war. So können wir jetzt Spiele gewinnen, die wir an den ersten zehn Spieltagen noch verloren haben. Zusätzlich haben wir mit diesem Sieg die rote Laterne an unsere heutigen Gegnerinnen abgegeben und uns auf Platz sieben in der Tabelle verbessert.
Für die FSG-2 kämpften und siegten heute: Sarah Scherlitzke (9GT/22P), Isabell Bokoloh 4/4, Lena Paulsmeyer 3, Anina Remmert 1, Mareike Möller 4, Swantje Weituschat, Greta Wiecking, Anna Schwerdt 5, Wiebke Möller, Nicola Tebbe, Jana Schukowski 1 und Jana Lüdeking.


Geschrieben von Jörg Witt