Spielbogen der Partie 2.Herren - Tus Lerbeck


Details
Spiel: 2.Herren - Tus Lerbeck
Klicks: 2781
Datum: 11.09.2016
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 17 : 16


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Jannik Backhaus 1
Jonas Conradi 3
Justin Frobart 0
Lucas Paulsmeyer 4
Marvin Vogt 2
Nico Feilbach 0
Nico Geile 0
Nils Buske 0
Sebastian Danneberg 3
Sebastian Rosemeyer 1
Thiemo Naundorf 1
Torben Schürmann 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Nico Feilbach 0 1
Justin Frobart 10 15


Derbysieg zum Saisonbeginn!

Die neu formierte 2. Herren des Tuspo Meißen sollte sich im ersten Saisonspiel den Routiniers vom Tus Lerbeck stellen.

Die junge 2. Herren schaffte es sich direkt zu Spielbeginn einen 4:1 Vorsprung herauszuarbeiten. Bis zur 20 Minute schaffte man es den 3 Tore Vorsprung, gestützt durch eine gute Abwehrleistung und einen gut aufgelegten Justin Frohbart im Tor,zu halten. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit verlor man jedoch die Konsequenz im Abschluss und ging mit einem 9:9 in die Halbzeitpause.

Nach der Pausenansprache ging man wieder konzentrierter zu Werke und kontrollierte das Spiel bis 5 Minuten vor Spielende. Eine 17:14 Führung wurde hier noch einmal aus der Hand gegeben und es musste bis zur letzten Sekunde gezittert werden.

Der letzte Torwurf der Lebecker konnte glücklicherweise geblockt werden und mit etwas Glück wurde so der Derbysieg im ersten Saisonspiel perfekt gemacht.

Besonders hervorzuheben sind Justin Frohbart der unserer Abwehr in den entscheidenden Situationen den nötigen Rückhalt gab sowie Jonas Conradi der im Angriff der Verantwortung übernahm.


Geschrieben von Alexander Witt