Spielbogen der Partie TuS Porta Barkhausen 1 - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Porta Barkhausen 1 - 1.Herren
Klicks: 2917
Datum: 17.09.2016
Ort: Sporthalle Porta Süd
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 29


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christoph Wilharm 4
Daniel Sundermeier 2
Dennis Albersmeier 4
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 3
Jan-Frederik Reimann 1
Lennart Wiese 0
Malte Wolf 2
Markus Schleiermacher 1
Nico Burzlaff 5
Steffen Wähler 5
Thorben Wähler 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 7 12
Domenik Schäffer 2 8


Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg

Im zweiten Spiel unter Löffel konnten wir den ersten Sieg einfahren! Am Ende stand ein sicheres 29:20 auf der Anzeigetafel.

Nach der knappen Niederlage letzte Woche, sollte nun der erste Sieg in der neuen Bezirksliga folgen. Vom Papier her und besonders nach den vergangenen Partien gegen Porta waren wir der klare Favorit. Nach einer durchwachsenen Trainingswoche, hatten wir uns eine Menge vorgenommen um uns und auch Löffel zu zeigen, was wir drauf haben.
Es entwickelte sich von Anfang an ein zähes Spiel, welches durch lange Angriffe von Porta gezeichnet war und wir im Gegenzug über schnell Tore zum Erfolg kamen. So ging es über 0:1 über ein 3:7 in der 15 min weiter. Unsere Abwehr stand die meiste Zeit sicher, doch kassierten wir nach den langen Angriffen unnötige Tore, sodass wir uns bis zur Pause auf ein 7:14 absetzen konnten. Der Torhüterwechsel bei uns brachte zwischenzeitlich mehr Sicherheit und mit 7 Gegentoren zur Pause konnten wir sehr zufrieden sein.
In der Halbzeit machte uns Löffel auf die leichten Fehler aufmerksam und forderte mehr Zugriff in der Abwehr um Porta den letzten Schneid abzukaufen.
Nach dem Seitenwechsel ging es weiter wie bisher. Porta musste für jedes Tor kämpfen und wir passten uns mehr und mehr dem Niveau der Gegner an. Bedingt durch viele Wechsel auf unserer Seite ging unser Spielfluss etwas in die Brüche, sodass Porta auf 5 Tore verkürzen konnte.
Daraufihn sammelten wir uns wieder und zogen unser Spiel durch. Über 13:18 42 min setzen wir uns innerhalb von 5 Minuten auf 15:24 ab.
Danach war das Spiel entschieden und jeder Spieler bekam seine verdienten Einsatzzeiten.
Bedingt durch einige Zeitstrafen, blieb es bei dem Vorsprung um 10 Tore.
Alles in allem war es ein völlig verdienter und ungefährdeter Sieg, bei dem wir in allen Bereichen noch viel Luft nach oben haben. Das stimmt uns für die weiteren Aufgaben positiv.
Schön, dass alle Spieler heute Einsatzminuten bekamen und Jan-Frederik sein erstes Tor im Meißener Trikot erzielt hat.
Nächste Woche kommt mit dem Absteiger aus Hüllhorst sicherlich ein anderes Kaliber in die Sporthalle nach Dankersen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!


Geschrieben von Moritz Hanke