Spielbogen der Partie Handballfreunde Minden - 2.Herren


Details
Spiel: Handballfreunde Minden - 2.Herren
Klicks: 2845
Datum: 18.09.2016
Ort: Besselgymnasium
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 25


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Jannik Backhaus 1
Jonas Conradi 4
Justin Frobart 0
Lucas Paulsmeyer 1
Marvin Vogt 0
Nico Geile 1
Nils Buske 1
Peter Fugmann 5
Sebastian Danneberg 1
Sebastian Rosemeyer 1
Sören Kunze 0
Torben Schürmann 3


Weitere Spieler
Name
Tore
Tobias Höppe 6


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sören Kunze 0 2
Justin Frobart 9 18


Tollen Saisonstart perfekt gemacht!

Nach dem Überraschungerfolg im ersten Saisonspiel gegen Lerbeck, wollte die 2. Herren im ersten Auswärtsspiel der Saison nachlegen. Mit den Handballfreunden Minden stand hier ein Gegner, der allerdings in den vergangenen Spielzeiten als schwer zu knackende Nuss bekannt war.

Die frühe Spielansetzung machte unserer Mannschaft offensichtlich zu schaffen und wir verschliefen die ersten 10 Minuten (4:1). Dann schaffte es die Mannschaft mit einer engagierten Abwehrleistung zurück ins Spiel zu finden. Über die Stationen 6:3; 6:6; 7:7 versuchten wir das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Die Probleme im Angriff konnten wir durch unsere äußerst engagierte Abwehrleistung kompensieren. In der letzten Sekunde erkämpften wir uns einen 7 Meter und gingen mit dem Pausenpfiff 7:8 in Führung.

In der zweiten Halbzeit führten wir unser starkes Abwehrspiel weiter und schafften es uns abzusetzen 14:20. Am Ende konnte ein ungefährdeter 20:25 Auswärtssieg gefeiert werden und ein toller Saisonstart wurde perfekt gemacht.

Besonders hervorzuheben ist unsere engagierte Abwehrleistung, bei der alle Spieler füreinander kämpften und es den Gegner aus Minden oft schwer machten zum Torerfolg zu kommen.

Im Angriff nahm sich Tobias Höppe in den entscheidenden Situationen ein Herz und verschaffte uns mit 6 einfachen Toren aus dem Rückraum Luft.


Geschrieben von Alexander Witt