Spielbogen der Partie 1.Herren - HSG Hüllhorst II


Details
Spiel: 1.Herren - HSG Hüllhorst II
Klicks: 2865
Datum: 25.09.2016
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 29 : 19


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christoph Wilharm 6
Daniel Sundermeier 5
Dennis Albersmeier 1
Domenik Schäffer 0
Jan-Frederik Reimann 6
Lennart Wiese 0
Malte Wolf 0
Markus Schleiermacher 1
Nico Burzlaff 4
Steffen Wähler 5
Thorben Wähler 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fughmann 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 3 9
Domenik Schäffer 9 10


Deutlicher erster Heimsieg!

Das Spiel gegen den Absteiger aus der ehemaligen Bezirksliga stand unter keinen guten Voraussetzungen. Dominik war privat verhindert und zu Malte Vosen gesellten sich in der Trainingswoche noch weitere verletzte Spieler, bei denen der Einsatz fraglich war. Somit stellte sich die erste Sieben quasi von alleine auf.

Löffel hatte uns vor der Partie entsprechend auf den Gegner eingestellt und alle waren super heiß auf den ersten Heimsieg!

Am Anfang entwickelte sich wie erwartet ein zähes Spiel, wo wir besonders mit dem starken Hüllhorster Linksaußen Probleme hatten. So ging es bis zur 15 Minute hin und her und während unsere Abwehr stabiler wurde kassierten wir lediglich die Gegentore durch 7m. Gleichzeitig wurde Domenik hinten drin stärker und hielt, was auf sein Tor kam.

Anschließend nutzen wir im Angriff unsere Chancen konsequenter und konnten uns bis zur Pause kontinuierlich auf 15:10 absetzen.

In der Halbzeit machte Löffel noch mal deutlich worauf wir weiterhin achten sollten und dass der Sieg nur über unsere starke Defensive möglich wird.

Nach dem Pausentee packten wir weiter super zu und setzten uns innerhalb von 10 Minuten auf 22:13 ab.

Steffen und Reimann machten in dieser Phase der Partie ordentlich Dampf auf der rechten Seite. Unsere Abwehr stand nach wie vor sattelfest und Domenik konnte sich nochmals mit drei gehaltenen Siebenmetern auszeichnen. Beim 24:14 in der 45 Minute war das Spiel entschieden.

Anschließend wechselten wir munter durch und jeder Spieler bekam die Möglichkeit sich zu zeigen. Ab diesem Zeitpunkt kam unser Spiel gerade im Angriff ins stocken doch der deutliche Sieg war zu keiner Zeit mehr in Gefahr.

Letztlich feierten wir einen, auch in der Deutlichkeit überraschenden ersten Heimsieg, trotz der Schwierigkeiten im Vorfeld. Besonders unsere Defensive wusste heute zu überzeugen genauso wie unsere rechte Seite im Angriff. Toll war die mannschaftliche Geschlossenheit und wie wir in der Abwehr füreinander gekämpft haben. Auf die Leistung lässt sich aufbauen und stimmt uns positiv für die kommende Aufgabe in Espelkamp. Danke für die Unterstützung von den Zuschauern wir freuen aus auf das nächste Heimspiel.


Geschrieben von Moritz Hanke