Spielbogen der Partie HSG Porta - 2.Herren


Details
Spiel: HSG Porta - 2.Herren
Klicks: 2911
Datum: 02.10.2016
Ort: SPorthalle Veltheim
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 25 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Jonas Conradi 1
Lucas Paulsmeyer 6
Marvin Vogt 5
Nico Feilbach 0
Nico Geile 2
Nils Buske 1
Sebastian Danneberg 1
Sebastian Rosemeyer 2
Sören Kunze 0
Thiemo Naundorf 1
Torben Schürmann 3


Weitere Spieler
Name
Tore
Daniel Zumpe 0
Nils Buske 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Nico Feilbach 4 9
Sören Kunze 13 16


Meißen schlägt sich selbst!

Am letzten Spieltag vor der Herbstpause war es unserer 2. Herrenmannschaft nicht vergönnt mit 8:0 Punkten in die Pause zu gehen. Hierbei war nicht die HSG Porta das Problem, sondern eher die eigenen Fehler.

Das Spiel war von Beginn an umkäpft und leider schaffte es unsere Mannschaft erneut nicht gut ins Spiel zu starten (6:3 HSG). Dass es zur Halbzeitpause lediglich 12:10 für Porta stand, hatten wir Sören Schäffer zu verdanken, der leider als einziger Meißener Spieler Normalform zeigte.

Auch in der zweiten Halbzeit schafften wir es nicht einfache Pass- und Fangfehler abzustellen, was der HSG immer wieder ermöglichte, aus unseren Fehlern Kapital zu schlagen. Trotzdem kämpften wir uns gegen Ende auf ein 23:22 heran. Doch symptomatisch für das ganze Spiel versagten uns auch hier in den entscheidenenden Momenten die Nerven und Porta zeigte sich als abgeklärter und gewann am Ende verdient mit 25:22.

Trotz der Niederlage heißt es nach gelungenem Saisonstart Kopf hoch, Mund abwischen und traineren, damit es nach der Pause erfolgreich weiter geht.


Geschrieben von Alexander Witt