Spielbogen der Partie 1.Herren - HSG Porta Westfalica II


Details
Spiel: 1.Herren - HSG Porta Westfalica II
Klicks: 2870
Datum: 00.00.0000
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 25


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christoph Wilharm 0
Daniel Sundermeier 2
Domenik Schäffer 0
Jan-Frederik Reimann 7
Malte Vosen 1
Malte Wolf 0
Nico Burzlaff 3
Steffen Wähler 8
Thorben Wähler 3


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 16 24
Domenik Schäffer 0 1


Die nächste knappe Niederlage

Nach der katastrophalen Leistung in Espelkamp hatten wir uns für das heutige Spiel vor allem Wiedergutmachung auf die Fahne geschrieben. Das Training unter der Woche war gut und auch die verletzten Spieler, abgesehen von Dennis, meldeten sich fit. Leider fehlte zusätzlich noch Dominik, sodass wir ohne etatmäßigen Kreisläufer antreten mussten.

Von Anfang an erwies sich Porta als zäher und harter Gegner, gegen den wir nur schwer ins Spiel gekommen sind. Vor allem die harte Gangart machte uns zu schaffen. In der Abwehr kassierten wir von Anfang an direkt Zeitstrafen und agierten viel in Unterzahl.
Es entwickelte sich ein enges Spiel, wo wir bis zur zehnten Minute einem Rückstand hinterher liefen und erstmals auf 4:4 ausgleichen konnten.

Anschließend schafften wir es, auch dank eines starken Alex Witt im Tor, immer wieder in Führung zu gehen, sodass wir bis zur zwanzigsten Minute einen leichten Vorteil hatten.

Durch leichte Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse ließen wir Porta im Spiel und kassierten einen zwei Tore Rückstand in der 24 Minute. Doch unsere bärenstarke rechte Seite konnte auch den Rückstand egalisieren. Während einer Auszeit von Porta kurz vor der Pause nahmen wir uns vor konzentriert zu Ende zu spielen und möglichst kein Gegentor zu kassieren. Doch wie so oft, machten wir genau das Gegenteil und anstatt mit einem ging es mit einem drei Tore Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit gab es klare Anweisungen und wir machten uns noch mal richtig heiß, da wir die Punkte unbedingt zu Hause behalten wollten!

Mit dem entsprechenden Eifer, schaffen wir direkt das Anschlusstor, doch Porta wusste immer zu kontern. Somit blieb es bis zur 45 Minute bei einem drei, teilweise vier Tore Rückstand. Alex im Tor sei dank, dass wir nicht noch höher in Rückstand gerieten.
Auch unsere schwache Abschlussquote stand uns im Wege.

Doch dann ging, wie auch in Espelkamp, nochmal ein Ruck durch die Mannschaft.
Wir kämpften uns mit unserer weiterhin starken rechten Seite bei 20:21 50min zurück ins Spiel.

Leider machte uns weiterhin die kompakte Defensive von Porta zu schaffen und wir bekamen es nach wie vor nicht hin, die guten Rechtsaußen des Gegners unter Kontrolle zu bringen.
Porta setzte nun alles daran die Punkte mitzunehmen, wir hingegen wollten unbedingt noch mindestens einen Punkt gewinnen. In der 57 Minute hatten wir beim 23:23 endlich den ersten Ausgleich der zweiten Hälfte erzielt.
Anschließend begann eine zerfahrene Schlussphase. Durch eine Zeitstrafe kurz vor Schluss nahmen wir den Torhüter raus, konnten ausgleichen, doch kassierten sofort ein Tor von der Mittellinie, da der Wechsel nicht rechtzeitig funktionierte.
Danach gab es noch ein kleines Scharmützel in unserem letzten Angriff, der mit der dritten Zeitstrafe für Malte V. und einer Zeitstrafe seines Gegenspielers endete. Die letzten Sekunden spielte Porta nun clever von der Uhr und wir mussten in die dritte Ein-Tor-Niederlage der Saison einwilligen.

Überzeugen konnte heute unsere rechte Seite vor allem im Angriff, die Abwehr stand solide und Alex machte dahinter einen super Job. Auch kämpferisch stimmte die Einstellung in weiten Teilen des Spiels. Leider sind wir mit der Spielweise unseres Gegners nicht zurecht gekommen und können uns nur an die eigene Nase fassen. Nun kommen zwei schwere Auswärtsspiele bei den starken Jungs aus EURo und dem aktuellen Tabellenführer aus Hahlen. Wir freuen uns über jeden der uns dabei unterstützen möchte! Bis dahin,

Eure Erste


Geschrieben von Moritz Hanke