Spielbogen der Partie SV Warmsen 2 - 2.Frauen


Details
Spiel: SV Warmsen 2 - 2.Frauen
Klicks: 3053
Datum: 29.10.2016
Ort: Dreifachsporthalle Uchte
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 13 : 18


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anina Remmert 2
Anna Schwerdt 3
Annabel Hartmann 0
Hannah Zivkovic 0
Isabell Bokoloh 5
Joeline Ohlemeyer 2
Lena Paulsmeyer 3
Mareike Möller 3
Nele Käber 0
Sarah Scherlitzke 0
Stephanie Schmidt 0
Wiebke Möller 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sarah Scherlitzke 7 9
Stephanie Schmidt 9 4


Die ersten Punkte sind unter Dach und Fach!

Zum ersten Auswärtsspiel in der noch jungen Saison ging es an diesem Wochenende zum SV Warmsen. Dort empfing uns die heimische Zweitvertretung zu unserem zweiten Saisonspiel nach fünf Wochen Pause ohne Pflichtspieleinsatz. Der SV Warmsen 2 ist ähnlich wie wir eine junge Truppe, welche sich überwiegend aus den ehemaligen A-Mädchen zusammen setzt. Nach dem verpatzten Auftakt sollten natürlich die ersten Punkte für unser Team her, um nicht gleich wieder in den Tabellenkeller zu rutschen.
In der ersten Halbzeit konnten wir nach dem 1:1 (5.) bis zum Pausentee unseren Vorsprung über die Spielstände 2:4 (10.), 3:5 (21.) und 4:9 (29.) kontinuierlich ausbauen. Mit der gezeigten Leistung zeigten sich Dirk und Jörg durchaus zufrieden, weil zwei Treffer der Gegnerinnen nur aufgrund individueller Fehler unsererseits zustande kamen. Stephie lieferte, im ersten Spiel nach ihrer Augen-OP, zudem eine tadellose Vorstellung im Tor ab.
Im zweiten Spielabschnitt wurde es für uns dann wesentlich ungemütlicher. Zu viele Fehlwürfe und technische Fehler ließen den Gegner unseren Vorsprung immer wieder aufholen. Zwischenzeitlich hatte man beim 7:9 (37.), 9:11 (43.), 10:12 (44.), 11:13 (46.) und 12:14 (52.) sogar nur noch einen 2-Tore Vorteil zu verzeichnen. Dennoch ließen wir uns heute nicht aus der Ruhe bringen und konnten mit einigen schönen Einzelaktionen immer wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen. Am Ende gestalteten wir den zweiten Durchgang ausgeglichen und siegten nicht unverdient mit 13:18 Toren in der Fremde.
Für die FSG-2 kämpften und siegten heute: Stephanie Schmidt 4GT/9P, Sarah Scherlitzke 9GT/7P, Annabel Hartmann, Isabell Bokoloh 5/2, Lena Paulsmeyer 3, Anina Remmert 2, Mareike Möller 3, Hannah Zivkovic, Joeline Ohlemeyer 2, Anna Schwerdt 3, Wiebke Möller und Nele Kaeber.


Geschrieben von Jörg Witt