Spielbogen der Partie TSV Hahlen II - 1.Herren


Details
Spiel: TSV Hahlen II - 1.Herren
Klicks: 2859
Datum: 05.11.2016
Ort: Sporthalle Hahlen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 29 : 30


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 8
Dennis Albersmeier 0
Dominik Redecker 3
Jan-Frederik Reimann 5
Justin Frobart 0
Malte Vosen 7
Nico Burzlaff 5
Steffen Wähler 2
Thorben Wähler 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fughmann 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 11 28
Justin Frobart 0 1


Sieg beim ungeschlagenen Tabellenführer

Nach den durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen, haben wir uns vor dem Spiel beim TSV Hahlen II zusammengesetzt und die Fehler analysiert. Entsprechend motiviert liefen die letzte Trainingswoche und die Vorbereitung auf das Spiel ab.
Da Hahlen bis dato ungeschlagen von der Spitze der neuen Bezirksliga grüßte, waren wir uns einig dem Favoriten so lange wie möglich Paroli zu bieten und im besten Fall sogar ein Bein vor seinen heimischen Fans zu stellen.

Vor der Partie meldeten sich in dieser Serie erstmalig alle Spieler fit und wir konnten, abgesehen von Domenik, mit unserem gesamten Kader antreten.

Von Anfang an zeigten wir eine super Einstellung in der Defensive und spielten unsere Angriffe konsequent aus. Allen voran Malte Vosen hatte nach seinem Fehlen richtig Feuer und erzielte allein bis zur 13 Minute drei blitzsaubere Tore. Somit setzten wir uns schnell über 2:4, 3:8 auf 4:9 in der ersten Viertelstunde ab.

Hahlen reagierte daraufhin mit einer Auszeit, um unseren Lauf zu unterbrechen.
Diese fruchtete und wir spielten im Angriff hektischer und mit einigen technischen Fehlern. Zudem zahlte sich der Torhüterwechsel unserer Gegners aus, sodass wir auch einige Fehlwürfe zu verzeichnen hatten.
In der Folge kämpfte sich Hahlen immer weiter heran und hätte Alex nicht einige freie Würfe pariert wäre es noch enger geworden. Durch ein ärgerliches Gegentor kurz vor dem Pausenpfiff ging es mit 11:14 in die Kabinen.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor die gute Stimmung aufrecht zu erhalten, auch wenn klar war, dass Hahlen weiter kämpfen wird. Gleichzeitig wollten wir besser gegen ihren Halbrechten Jan Pohlmann stehen, der ein super Spiel zeigte.

Nach der Pause kam Hahlen mit viel Schwung aus der Kabine und wir hatten Mühe entsprechend dagegen zu halten. Bedingt durch zwei schnelle Zeitstrafen gegen Dominik mussten wir viel in Unterzahl agieren.

Wegen der Zeitstrafen mussten wir unseren guten Defensivverbund umstellen um keine frühzeitige rote Karte gegen Dome zu riskieren. Zudem ließen wir auch vorne ein kleines bisschen nach, was Hahlen konsequent bestrafte.

Somit rannten wir ab der 41 Minute einem Rückstand hinter her. Doch im Gegensatz zu den letzten Wochen blieben unsere Köpfe oben. Wir kämpften, blieben ruhig und ließen uns nicht aus dem Konzept bringen. Also waren wir die ganze Zeit in Schlagweite zum Gegner.
Auch die dritte Zeitstrafe gegen Dominik steckten wir weg und glichen 10 Minuten vor dem Ende aus. Ein schneller Doppelschlag von Hahlen bedeutet jedoch 8 Minuten vor Ende einen zwei Tore Rückstand.

Es schien so, als sollten wir trotz einer super Leistung die nächste knappe Niederlage einstecken müssen. Doch es ging ein Ruck durch die Mannschaft.

Eine Manndeckung gegen Pohlmann und ein bärenstarker Alex hinten drin leiteten die letzte Wende in diesem Spiel ein.

Als Daniel 30 Sekunden vor dem Ende zum 28:30 traf, war die Freude und Erleichterung bei allen zu spüren. Mit einem krachenden Schlusspunkt zum 29:30 von Pohlmann endete diese Partie verdient zu unseren Gunsten.

Endlich haben wir unser Gesicht aus der letzten Serie gezeigt. Alle haben super gekämpft, eine tolle Stimmung auf der Bank gezeigt und letztlich völlig verdient beim Spitzenreiter gewonnen. Wenn wir es schaffen jedes Spiel eine solche Leistung abzurufen wird es für jede Mannschaft der Liga schwer uns zu schlagen. Nun gilt es das Ganze zu konservieren um nächste Woche beim Heimspiel gegen Löffels Heimverein Oberlübbe die nächsten ganz wichtigen Punkte einzufahren.

Wir hoffen auf eine volle Halle!!

Bis dahin,

Eure Erste


Geschrieben von Moritz Hanke