Spielbogen der Partie 1.Herren - Eintracht Oberlübbe


Details
Spiel: 1.Herren - Eintracht Oberlübbe
Klicks: 2869
Datum: 13.11.2016
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 27 : 21


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christoph Wilharm 0
Daniel Sundermeier 4
Dennis Albersmeier 1
Dominik Redecker 2
Jan-Frederik Reimann 5
Malte Wolf 0
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 6
Steffen Wähler 4
Thorben Wähler 5


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 0
Nico Feilbach 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 13 17


Wichtiger Heimsieg!

Nach dem starken Auftritt vom letzten Wochenende, wollten wir heute unbedingt den nächsten Sieg einfahren, um uns weiter aus der unteren Tabellenregion zu verabschieden. Gegen die im Vergleich zur letzten Serie stark veränderten Reserve aus Oberlübbe, gleichzeitig der Heimatverein unserer Coaches Löffel, erwarteten wir ein umkämpftes Spiel.

Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Ab dem 5:5 in der 10 Minute konnten wir uns etwas in Führung werfen, doch auf Grund einiger technischer Fehler konnten wir uns nicht weiter absetzen.
Trotzdem warfen wir uns bis zur zehnten Minute mir drei Toren in Front. Unsere Abwehr stand etwas besser und Alex zeigte dahinter erneut eine starke Partie.
Außerdem stellte Nico heute vor allem im Angriff seine Klasse unter Beweis und warf uns zum zwischenzeitlichen 15:11 in der 28min. Nach einem langen Angriff der Jungs aus Oberlübbe mussten wir jedoch kurz vor der Pause das 15:12 schlucken.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor die Abwehr kompakter zu stellen und vorne konsequent unsere Chancen zu nutzen, um die Punkte in Meißen zu behalten.

Anschliessend kamen wir mit viel Schwung aus der Kabine und setzten uns auf 18:14 ab. Durch drei schnelle Zeitstrafen kam kurzzeitig viel Hektik in die Partie und wir verloren ein wenig den Faden. Durch die ständige Unterzahl konnte die Abwehr nicht mehr so kompakt stehen und Alex kassierte einige freie Würfe. Oberlübbe kam auf 19:18 heran und es schien eine enge Schlussphase zu geben. Doch durch die aufgeheizte Stimmung kassierten unsere Gegner Zeitstrafen fürs Meckern und wir spielten im Angriff konsequent unsere Chancen heraus.

Unsere Abwehr packte weiter beherzt zu und Nico bewies vorne ein gutes Auge, sodass wir uns schnell auf 24:18 in der 52min abgesetzt haben. Jetzt war das Spiel entschieden und wir wechselten munter durch.
Trotzdem war unsere Abwehr nach wie vor stark und auch mit unserem Nachwuchstorhüter Nico Feilbach kassierten wir in der letzten Viertelstunde nur drei Gegentore.

Letztlich konnten wir einen sicheren 27:21 Heimsieg feiern, bei dem heute vor allem unsere mannschaftliche Geschlossenheit überzeugen konnte. Besonders in der Abwehr zeigten wir eine gute Leistung!

Vielen Dank für die Unterstützung,
Eure Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke