Spielbogen der Partie TuS Hartum I - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Hartum I - 1.Herren
Klicks: 2918
Datum: 27.11.2016
Ort: Holzhausen II
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 23 : 31


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Christoph Wilharm 1
Daniel Sundermeier 3
Dennis Albersmeier 2
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 4
Jan-Frederik Reimann 6
Malte Wolf 2
Markus Schleiermacher 2
Nico Burzlaff 2
Steffen Wähler 4
Thorben Wähler 5


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 17 23


Ungefährdeter Auswärtssieg beim Schlusslicht

Vor dem Spiel mussten wir auf Malte Vosen verzichten, der leider längerfristig ausfallen wird. Auch an dieser Stelle noch mal gute Besserung Malte!

Wir kamen am Anfang ziemlich schlecht in die Partie, sodass Löffel bereits nach 5 Minuten und einem Fehlerfestival die erste Auszeit genommen hat. Nach einer entsprechenden Ansage kamen wir nun besser in die Gänge und fassten in der Defensive zu. Schnell konnten wir uns auf 3:8 (16min) absetzen.
Bereits jetzt begannen wir durch zu wechseln, sodass jeder Spieler zu seinen verdienten Spielanteilen gekommen ist. Domenik hielt seinen Kasten sauber und auch die Wechsel taten unserem Spielfluss keinen Abbruch, also ging es auch mit einem in der Höhe verdienten 8:16 in die Pause.

Löffel zeigte sich in der Halbzeit zufrieden, appellierte aber an uns die Spannung hoch zu halten um die Punkte nach Meißen zu holen. Gerade in der Defensive hatten wir Verbesserungspotential, da Hartum nach minutenlangen Angriffen, bei nachlassender Konzentration unserseits, noch zum Torerfolg gekommen ist.

Nach dem Seitenwechsel agierten wir weiterhin konzentriert und setzten uns schnell auf 10:20 in der 37 Minute ab. Domenik hielt weiter stark und Hartum hatte unseren schnellen Aktionen wenig entgegenzusetzen.
Auch jetzt wechselten wir wieder durch und konnten den Vorsprung sicher verwalten. Zum Ende hin verkprzte Hartum zwar etwas, doch unser Sieg geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Letztlich feierten wir einen völlig verdienten Auswärtssieg, bei dem sich alle unsere Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen und Domenik im Tor ein gutes Spiel zeigte.

Am kommenden Wochenende erwartet uns mit der Zweitvertretung aus Möllbergen eine Mannschaft von einem ganz anderen Kaliber.
Wir wollen unsere aufsteigende Form weiterhin ausbauen und vielleicht gelingt uns eine ähnliche Überraschung wie gegen Hahlen 2!

Wir hoffen auf zahlreiche Fans, die für eine volle Halle wie in der letzten Saison sorgen. Für Glühwein, Bratwurst und Co. ist gesorgt!

Bis dahin,

Eure Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke