Spielbogen der Partie 1.Herren - TuS 09 Möllbergen II


Details
Spiel: 1.Herren - TuS 09 Möllbergen II
Klicks: 2807
Datum: 03.12.2016
Ort: Hauptschule Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 25 : 27


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christoph Wilharm 0
Daniel Sundermeier 5
Dennis Albersmeier 1
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 4
Jan-Frederik Reimann 8
Malte Wolf 0
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 6
Nico Geile 0
Steffen Wähler 1
Thorben Wähler 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 8 18
Domenik Schäffer 2 9


Bittere Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten

Nach unseren Siegen der letzten Wochen, wollten wir unsere Siegesserie weiter ausbauen und dem Favoriten aus Möllbergen ein Bein stellen. Besonders die ärgerliche Niederlage aus der letzten Saison wollten wir vergessen machen und unserem Publikum ein gutes Spiel zeigen.

Bis auf Malte Vosen meldeten sich alle Spieler fit und besonders unsere ehemaligen Möllberger um Nico, Dennis und Jan waren heiß.

Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel bei dem wir, wie in den letzten Wochen, ein paar Flüchtigkeitsfehler im Angriff machten. Unsere Defensive hingehen packte von Beginn an beherzt zu und Möllbergen tat sich schwer.

Somit stand es 3:3 nach 10min.

Unser Angriffsspiel wurde nun konsequenter und gleichzeitig legten wir in der Abwehr ein paar Prozent obendrauf, sodass wir uns leicht absetzen konnten (8:5 20min).
Gerade Jan zeigte gegen seine alte Mannschaft seine Klasse und auch Alex konnte sich im Tor immer wieder auszeichnen.
Möllbergen fiel im normalen Spiel nicht mehr viel ein, sodass sie nach einer Auszeit ihren Haupttorschützen, Leon Richter, vom Feld nahmen und von da an mit dem 7. Feldspieler agierten.

Damit taten wir uns in der Abwehr schwer und zu allem Überfluss musste Dennis, der sich trotz muskulärer Probleme in den Dienst der Mannschaft stellte, für den Abend aufgeben.

Möllbergen kam in der Folge weiter heran und mit ihrem starken Linksaußen glichen sie auf 10:10 (26min) aus.

Dank zwei schneller Tore konnten wir trotzdem mit einer verdienten 12:11 Führung in die Pause gegen.

Löffel sprach in der Halbzeit die positiven Aspekte an und wir passten unsere Abwehr für das Überzahlspiel der Möllberger an.
Zudem machten wir uns nochmals richtig heiß, um die zwei Punkte vor dem heimischen Publikum zu behalten.

Nach dem Pausentee warfen wir uns weiter in Front, doch Möllbergen hatte immer eine Antwort parat. Bis zur 45 Spielminute blieben wir knapp in Führung und es sollte, wie in den letzten Jahren, ein Spiel auf Messers Schneide werden.
In der Schlussviertelstunde drehte Möllbergen, angeführt von Marcel und Leon Richter, den Spieß um und wir rannten einem knappen Rückstand hinterher.
Löffel probierte nun alles und tauschte für einen letzten Impuls den bis dato starken Alex gegen Domenik im Tor.

Doch unsere Defensive wackelte nun gegen die nach wie vor in Überzahl agierenden Möllberger und wir lagen 10 Minuten vor Ende 21:23 zurück. Durch starke Einzelaktionen und einer Willensleistung von Jan verkürzten wir nochmal, doch Möllbergen hatte immer eine Antwort parat. Jetzt kamen die sowieso schon starken Außen unseres Gegners und machten den Sack zu. Auch eine doppelte Manndeckung unserseits brachte nicht mehr den erhofften Erfolg und wir mussten in eine bittere 25:27 Niederlage einwilligen.

Letztlich müssen wir diese Niederlage akzeptieren, wobei ein Remis sicherlich ein faires Ergebnis wäre. Keine der Mannschaften konnte ihr gefürchtetes Tempospiel aufziehen, wodurch sich ein zähes Ringen mit starken Abwehrreihen ergab.
Gleichzeitig hatten wir große Probleme mit dem 7. Feldspieler, da unser Gegner oftmals das Glück auf seiner Seite hatte. Ob wir beim leeren Tor den Pfosten trafen oder Möllberger in letzter Sekunde noch ein Tor erzielen konnte. Durch den Ausfall von Dennis, fehlte uns etwas die Absprache in der Abwehr und vorne lief wenig über den Kreis zusammen.
Trotzdem zeigten wir eine super kämpferische Leistung und haben Möllbergen lange ärgern können.

Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Hille bei dem wir Eure Unterstützung gut gebrauchen können.

Bis dahin,

Eure Erste


Geschrieben von Moritz Hanke