Spielbogen der Partie Tus Nettelstedt II - 1.Frauen


Details
Spiel: Tus Nettelstedt II - 1.Frauen
Klicks: 2950
Datum: 14.01.2017
Ort: Sporthalle Nettelstedt
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 21 : 16


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alina Pross 0
Charlotte Budde 2
Elena Reincke 0
Ida Horstmann 3
Jasmin Bokoloh 0
Kaja Wiecking 1
Kirsten Schröder 0
Nina Reinfelder 8
Stena Ellerhoff 1


Weitere Spieler
Name
Tore
Ivana 0
Isa 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 11 18
Alina Pross 1 3


Personalprobleme im Spitzenspiel

Ausgerechnet zum Spiel gegen Nettelstedt II fehlten uns ganz wichtige Spielerinnen. Zu unseren Langzeitverletzten Toni uns Ali gesellten sich noch Ina und Lisa , die wegen privater Termine dieses Wochenende nicht dabei sein konnten. Die Grippewelle tat noch ein Übriges und unter der Woche lagen ein paar Spielerinnen flach.
Deshalb halfen Ivana aus der zweiten Mannschaft und Stena aus ihrem Bremer Exil bei uns aus.

Unser Ziel war es eine gute Abwehr zu stellen und vielleicht das eine oder andere einfache Tor zu machen. Das wir uns im 6:6 schwer tun würden war uns ziemlich früh klar. Trotzdem gelang uns guter Start mit 3:0 der aber von den Nettelstedter Damen schnell wieder aufgeholt werden konnte.
Andererseits konnten wir dann einen 4:8 Rückstand wieder zum 8:8 aufholen. Dann ging es Tor um Tor zum Halbzeitstand von 10:9 für die Gastgeber.
Die zweite Hälfte war ähnlich eng. Bis zum 15:14 in der 52. Minute für die Verbandsligareserve konnte sich kein Team absetzten.
Dann waren unsere Kräfte aufgebraucht und wir kassierten drei Tore in Folge zum 18:14. Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen und am Ende stand ein verdienter 21:16 Sieg der Nettelstedter Damen.

In den meisten Spielen konnten wir immer unsere Ausfälle auffangen, aber in diesem Spitzenspiel gegen einen starken Gegner hat es leider nicht erreicht.
Jetzt hoffen wir, das unsere Personalprobleme in der Rückrunde besser werden.
In der nächsten Woche wird es mit unserem Neuzugang Lea Schikora aus Exten/Rinteln schon besser und unser Kreisläuferposition ist dann wieder doppelt besetzt.


Geschrieben von Dirk Aumann