Spielbogen der Partie TuS Gehlenbeck I - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Gehlenbeck I - 1.Herren
Klicks: 3496
Datum: 14.01.2017
Ort: Wittekind Gymnasium Lübbecke
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 30 : 23


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 3
Dennis Albersmeier 0
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 2
Jan-Frederik Reimann 9
Lennart Wiese 0
Nico Burzlaff 3
Steffen Wähler 6
Thorben Wähler 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 0
Patrick Buske 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 4 14
Domenik Schäffer 3 16


Verdiente Niederlage beim Tabellenführer!

Nach der Weihnachtspause mit einem erfolgreich gestalteten Silvester- und Pokalturnier, mussten wir zum letzten Hinrundenspiel zum Spitzenreiter nach Gehlenbeck.
Vor dem Spiel meldeten sich, abgesehen von den Langzeitverletzten, alle Spieler fit.
Löffel machte uns nochmal richtig heiß und wollte, dass wir an unsere Chance glauben!

In der ersten Viertelstunde entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem wir vor allem Probleme mit dem Gehlenbecker Mittelmann hatten. Dieser setzte gekonnt seine Mitspieler ein und die schlossen sicher ab. Vorne nutzten wir unsere Chancen gut und somit stand es lediglich 7:6 (15 min) für den Gastgeber. Leider vergaben wir vorne einige Möglichkeiten, sodass auch eine knappe Führung im Bereich des Möglichen lag.
Anschließend verloren wir den Zugriff in der Defensive und der Spitzenreiter setzte sich innerhalb von 5 Minuten auf 15:10 ab.
Auch eine Auszeit von Löffel brachte nicht den gewünschten Effekt, sodass es mit 17:12 in die Halbzeit ging.

In der Pause motivierten wir uns noch mal neu und Löffel machte klar, dass wir in der Abwehr aggressiver werden müssen, um hier noch zu punkten. Gleichzeitig musste unsere Abschlussquote vorne besser werden, da wir etliche freie Chancen vergaben und im Rückzugsverhalten Schwächen offenbarten.

Nach der Pause verkürzten wir schnell auf 18:16 und schnupperten am Ausgleich. Doch kamen wir, auch auf Grund einiger technischer Fehler, nicht näher als auf diese zwei Tore heran.
Zudem wurde unsere aggressivere Gangart konsequent bestraft, sodass wir viel in Unterzahl agieren mussten.
Gehlenbeck setzte sich in der Folge auf 25:19 (50 min) ab und zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden. Löffel nahm noch eine letzte Auszeit und appellierte an uns, den guten Auftritt nicht kaputt zu machen und weiter zu kämpfen.

Dies taten wir und jeder Spieler konnte Spielminuten sammeln. Trotzdem vergaben wir nach wie vor einige klare Chancen, wodurch die 30:23 Niederlage etwas zu hoch ausgefallen ist.

Insgesamt haben wir nach den durchwachsenen Leistungen vor Weihnachten ein solides Spiel beim Spitzenreiter abgeliefert. Trotzdem kann man ohne eine Führung nicht gewinnen und die Anzahl technischer Fehler muss möglichst schnell reduziert werden.
Auch wenn dieser Gegner nicht unser Maßstab ist, können wir erhobenen Hauptes und mit einer Portion Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Nordhemmern fahren um dort für die nächsten zwei Punkte zu kämpfen!

Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

Die Erste


Geschrieben von Moritz Hanke