Spielbogen der Partie SC Petershagen 2 - 3.Herren


Details
Spiel: SC Petershagen 2 - 3.Herren
Klicks: 2677
Datum: 21.01.2017
Ort: Petershagen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 11 : 17


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Carsten Lohaus 3
Frank van Ruiten 2
Jörg Witt 3
Kai-Uwe Feilbach 3
Michael Ohlemeyer 0
Sebastian Will 6


Sieg mit 6 Leuten!

Am Sonnabend gab es ein Novum in der 6. Saison der 3. Herren: Zum Treffpunkt waren lediglich 3 Spieler erschienen. Mit einigen Telefonaten hat Fähre dann noch 3 weitere Spieler aktivieren können.

Die Gastgeber aus Petershagen haben sich sehr sportlich gezeigt und das Spiel ebenfalls mit 5 Feldspielern aufgenommen. Als mit Jörg Witt noch ein 6. Feldspieler von der Frauenbetreuung zum Spiel dazustieß, spielten wir dennoch mit 5 Feldspielern, da der 6. Feldspieler der Gastgeber verletzt war und gar nicht spielen konnte. So what, gings es mit 5 gegen 5 über die ganze Spielzeit.

Zum Spielverlauf:
Das Gastgeber kamen mit der ungewohnten Situation anfangs besser zurecht und gingen über 3:0 und 5:1 mit 6:2 in Führung. Dann kam Nico Feilbach im Tor immer besser ins Spiel und hatten am Ende eine Quote von weit mehr als 50% gehaltener Bälle. Mit diesem Rückhalt wandelte wir den 4 Tore Rückstand in eine 6:7 Führung um, die wir bis zur Halbzeit auf 6:11 ausbauten. Ein 0:9 Tore Lauf!

In der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende mit 11:17.

Ein Riesendank und riesen Kompliment an den Sportsgeist dieser Truppe. Respekt!


Geschrieben von Carsten Watermann