Spielbogen der Partie 2.Herren - Handballfreunde Minden


Details
Spiel: 2.Herren - Handballfreunde Minden
Klicks: 2851
Datum: 29.01.2017
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 24


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Daniel Zumpe 4
Jannik Backhaus 7
John Braun 1
Justin Frobart 0
Lucas Paulsmeyer 2
Malte Wolf 3
Marvin Vogt 1
Nico Feilbach 0
Sebastian Danneberg 0
Sebastian Rosemeyer 1
Sören Kunze 0
Thiemo Naundorf 2
Torben Schürmann 2


Weitere Spieler
Name
Tore
Piet, Bäumer 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Nico Feilbach 0 1
Sören Kunze 2 9
Justin Frobart 6 12


Meißener Aufholjagd wird mit Punkt belohnt!

Nach langem Auslandsaufenthalt hat Piet Bäumer sein erstes Spiel in dieser Saison für die 2. Herren des Tuspo bestritten und dabei eines der Spannendsten Spiele dieser Serie miterlebt.
Aber fangen wir von vorne an. Mit 14 Mann konnten wir aus dem vollen schöpfen und gingen Top motiviert in die Partie.

Schon von Beginn an zeichnete sich eine knappe Partie ab, bei welcher sich beide Mannschaften wenig schenkten. Nach 8 Minuten stand es 4:4, doch auf einmal kam ein Bruch in unser Spiel. In der Abwehr erlaubten wir uns zu viele Fehler in der Absprache und auch im Angriff fehlte uns die nötige Cleverness. Prompt lagen wir 7:12 hinten. Nach einer Auszeit schafften wir uns etwas zu fangen und gingen mit 11:14 in die Pause.

Besser die Kreisläufer und einlaufenden Außen unter Kontrolle bekommen, sowie im Angriff klarer abschließen und mehr Tempo machen war die Devise.
Dies setzten wir bis zur 45 Minute um und glichen das Spiel auf 19:19 aus. Dann fielen wir allerdings in alte Muster und vergaben gleich mehrere Großchancen und lagen 8 Minuten vor Schluss 20:23 im Hintertreffen. Über große Moral und eine offene Manndeckung schafften wir es allerdings auf 24:24 auszugleichen und sogar mit Ablaufender Uhr noch einen Siebenmeter zu bekommen. Bei diesem scheiterten wir dann allerdings ( wie an diesem Tag zu häufig ) am gut aufgelegten mindener Keeper.

Abschließend ist zu sagen dass die Zuschauer ein spannendes Spiel gesehen haben, indem unsere Mannschaft Moral zeigte und sich zu keinem Zeitpunkt aufgab. Das 24.24 ist das passende Ergebnis nach so einem Spiel und ein klarer Punktgewinn für unsere Truppe.


Geschrieben von Alexander Witt