Spielbogen der Partie TuS Eintracht Oberlübbe 3 - 2.Frauen


Details
Spiel: TuS Eintracht Oberlübbe 3 - 2.Frauen
Klicks: 2988
Datum: 19.02.2017
Ort: Sporthalle Oberlübbe
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 13 : 13


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Isabell Bokoloh 8
Jana Lüdeking 0
Jana Schukowski 1
Joeline Ohlemeyer 0
Mareike Möller 1
Stephanie Schmidt 0
Vanessa Jahn 3
Wiebke Möller 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Stephanie Schmidt 17 13


Der Ball zu groß, das Tor zu klein und ein Mann in gelb!

Zum Auswärtsspiel in Oberlübbe bekamen wir ganze acht Spielerinnen zusammen. Lena hatte sich für den absoluten Notfall ein Trikot übergezogen, wurde aber nicht eingesetzt und noch geschont. Deshalb wollten wir lange Angriffe bis zur eigenen Torchance spielen und sicher abschließen, auch damit wir unsere Kraft für die sechzig Minuten einteilen konnten.
Aber getreu dem Motto " Und Wöchentlich grüßt das Murmeltier" lief auch dieses Spiel wie die Spiele der zurückliegenden Wochen. Wir kommen gut in ein Match und schlagen dann kein Kapital daraus. So auch heute. Nach einer 7:2 Führung nach 22 Minuten, mussten wir letztlich noch in ein Remis mit 13.13 Toren einwilligen.
Wie kam es dazu? Neben unseren eigenen Unzulänglichkeiten, immerhin hatten wir 32! Fehlwürfe zu verzeichnen, kam eine weitere Komponente hinzu, die absolut nicht berechenbar war. Der Unparteiische. Mit nicht nachzuvollziehenden Entscheidungen und seiner eigenen Regelauslegung brachte er die Trainer beinahe zur Verzweiflung. Vielleicht hilft da ja mal ein wenig Regelkunde bei einer der nächsten Schiedsrichterlehrstunden ein bisschen weiter.
Und trotzdem müssen wir uns den Punktverlust selbst ankreiden. Denn wer das Tor nicht trifft, mitunter aus besten Wurfpositionen, hat es auch nicht verdient noch mit zwei Punkten belohnt zu werden. Hervorzuheben bleibt an diesem Spieltag einzig die Torwartleistung. Hätte Stephie nicht so gut gehalten, wäre der Schuss wohl komplett nach hinten losgegangen.
Für die FSG-2 kämpften heute: Stephie Schmidt 13GT/17P, Isabell Bokoloh 8/1, Mareike Möller 1, Jana Lüdeking, Vanessa Jahn 3, Joeline Ohlemeyer, Wiebke Möller und Jana Schukowski 1.


Geschrieben von Jörg Witt