Spielbogen der Partie 1.Frauen - HSG Espelkamp/Fabbenstedt


Details
Spiel: 1.Frauen - HSG Espelkamp/Fabbenstedt
Klicks: 411
Datum: 19.02.2017
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 23 : 15


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alina Pross 0
Charlotte Budde 4
Elena Reincke 0
Ida Horstmann 1
Ina Willenberg 5
Jasmin Bokoloh 3
Kaja Wiecking 1
Kirsten Schröder 0
Lisa Döpking 1
Nina Reinfelder 6
Stena Ellerhoff 1


Konzertierte Leistung führt zum deutlichen Erfolg

Das Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Espelkamp und Fabbenstedt wollten wir nicht so eng werden lassen wie im Hinspiel.
Deshalb wollten wir eine gute Abwehr stellen und den starken Rückraum der HSG unter Druck setzen. Das hat auch über weite Strecken sehr gut geklappt.
Nach einer kurzen Findungsphase zogen wir über 8:5 auf 12:7 zur Halbzeit davon.
In den zweiten dreißig Minuten mussten wir auf die taktischen Manndeckungen gegen Nina und Ina reagieren. Durch viel Bewegung und gutes Zusammenspiel konnten wir das super lösen. Teilweise haben wir es auch mit einer zusätzlichen Feldspielerin probiert, was auch gut geklappt hat. Das ist sicher ein Mittel, was wir in Zukunft auch öfter anwenden werden.
Beim 21:13 war das Spiel entschieden und wir holten an diesem Wochenende die erhofften 4 Punkte. Damit bleiben wir weiter im oberen Tabellendrittel.
Jetzt werden wir erst einmal alle Blessuren pflegen und die nächsten zwei Wochen etwas für unsere Regeneration und Fitness tun. Das kann ja auch mal Spaß machen. (TW Statistik folgt)


Geschrieben von Dirk Aumann