Spielbogen der Partie 1.Herren - HSG EURo II


Details
Spiel: 1.Herren - HSG EURo II
Klicks: 2809
Datum: 05.03.2017
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 30


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christoph Wilharm 0
Daniel Sundermeier 2
Dennis Albersmeier 5
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 4
Jan-Frederik Reimann 3
Lennart Wiese 2
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 7
Thorben Wähler 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 4 13
Domenik Schäffer 5 17


Ganz bittere Heimpleite!

Nach der tollen Siegesserie, sollten heute, vor einer gut besuchten Sporthalle in Dankersen, die nächsten zweite Punkte her. Gerade aus dem Hinspiel und dem Silvesterturnier wussten wir, wie gefährlich uns die Zweitvertretung aus EURo werden konnte. Zudem fielen zu Malte V. noch Steffen, Patrick und Peter aus. Trotzdem wollten wir die Niederlagen wieder gut machen und Vollgas geben.

Doch von Anfang an kamen wir überhaupt nicht in unser Spiel. Unsere Defensive bekam keinerlei Zugriff und ohne Domenik im Kasten, hätten wir statt 5:6 nach 10 Minuten auch weitaus höher hinten liegen können. Vorne spielten wir dennoch recht konzentriert, doch vergaben klarste Chancen.
Dennoch schafften wir mit einer kämpferischen Leistung im Spiel zu bleiben und übernahmen beim 9:8 nach 20 Minuten erstmalig die Führung. Wir hatten sogar die Möglichkeit unseren Vorsprung auszubauen, doch scheiterten wir ein ums andere Mal am gegnerischen Block oder dem Torhüter. Hinten standen wir nun etwas besser, doch kämpfte EURo mit ihren erfahrenen Spieler und nutzten die Chancen eiskalt.
Symptomatisch war die letzte Aktion vor der Halbzeit, wo wir in der Defensive gut kämpften doch EURo bei angezeigtem Zeitspiel traf. Im Gegenzug hatten wir die Uhr nicht im Blick und kamen nicht mehr zum Abschluss. Somit ging es mit 12:13 Rückstand in die Kabinen.

In der Halbzeit analysierte Löffel, dass wir hauptsächlich an uns selbst scheiterten. EURo spielte die bekannten Spielzüge und nutzten alle individuellen Möglichkeiten.
Gleichzeitig appellierte Löffel, dass wir vor vollem Haus an uns glauben sollen und nun unsere Chancen besser nutzen. Zudem machte er nochmal klar, dass unser Gegner nichts spielte, was uns vor unmögliche Aufgaben stellte.

Doch die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem schlechteren Gegenstück der Ersten. Zwar gelang es gleich zu Beginn den Rückstand zu drehen, aber anschließend fehlte uns der Zugriff zum Spiel. Die Abwehr ließ nun weiter nach und vorne machten wir grundlegende Fehler, sodass wir nach 40 Minuten 16:19 hinten lagen. Die mangelnden Wechselmöglichkeiten machten sich besonders bemerkbar, da eigentlich alle Feldspieler einen gebrauchten Tag erwischten.
Beim 18:22 keimte kurz Hoffnung auf, doch eine unnötige Zeitstrafe ließ EURo auf 19:25 (50min) davon ziehen.
Löffel nahm eine Auszeit und machte klar, dass wir uns vor eigenem Publikum nicht aus der Halle schießen lassen dürfen! Anschließend kämpften wir noch einmal und konnten auf 23:26 verkürzen.
Doch die nächste Zeitstrafe und die Abgeklärtheit der Gäste, ließen jede Hoffnung auf einen Punkt schwinden.
Somit mussten wir in eine völlig verdiente 24:30 Niederlage einwilligen.

Leider haben wir, nach dem tollen Lauf der vergangen Wochen, heute einen herben Rückschlag erhalten. Aus einer schlechten Gesamtleistung lassen sich nur unsere Torhüter und Dennis herausnehmen. Gerade Dennis kämpfte hinten super und nutzte vorne seine Chancen ausgesprochen gut!

Nun heißt es Mund abputzen, beim Training nächste Woche Vollgas geben und am kommenden Sonntag gegen Hahlen unseren Zuschauern zeigen, dass wir es besser können!

Wir hoffen, dass wieder viele Zuschauer den Weg in die Halle finden! Wir geloben Besserung und weisen darauf hin, dass wir bereits am kommenden Sonntag zur gewohnten Zeit zu Hause antreten müssen!

Bis dahin,

Die Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke