Spielbogen der Partie 1.Frauen - HSG EURO II


Details
Spiel: 1.Frauen - HSG EURO II
Klicks: 595
Datum: 05.03.2017
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 28 : 18


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alina Pross 0
Charlotte Budde 2
Elena Reincke 0
Ida Horstmann 2
Jasmin Bokoloh 1
Kaja Wiecking 5
Lea Schikora 3
Lisa Döpking 1
Nina Reinfelder 4
Stena Ellerhoff 8


Weitere Spieler
Name
Tore
Mareike Möller 1
Vanessa Jahn 1


Erste Halbzeit mühsam, zweite Halbzeit mit der nötigen Lockerheit.

Gegen das Schlusslicht EURO II taten wir uns 30 Minuten sehr, sehr schwer. Weder im Angriff, noch in der Abwehr fanden wir den richtigen Zugriff auf das Spiel. Und so passierte es, das EURO von 7:7 auf 7:11 in der zwanzigsten Minute vorbeizog.
Dann verletzte sich leider Mini und auf einmal waren alle wach, konzentrierter und vielleicht auch etwas motivierter. Die Abwehr stand viel besser und wir konnten bis zur Halbzeit auf 12:11 in Führung gehen.
Ein paar kleine Korrekturen und Erinnerung an bestehende Absprachen in der Pause sollten uns das Leben anschließend leichter machen. Wir wollten mit einer guten Abwehr wenig zulassen, und wieder einfache Tore machen.
Nach 45 Minuten stand es dann auch 20:13 für uns. Über 25:15 konnten wir dann einen , am Ende doch überzeugenden, 28:18 Sieg herausspielen.
Aus eine sehr guten Mannschaftsleistung müssen wir Stena herausheben. Wie wird das erst, wenn sie trainiert ?
Außerdem müssen wir uns auch bei Mareike aus der zweiten und unserem 16-jährigen Küken Vanessa für die Aushilfe bedanken. Beide haben sich auch mit einem Tor belohnt.
Mini geht es wieder besser und sie ist auch schon wieder zuhause. Trotzdem hat sie uns einen großen Schreck eingejagt.
(TW Statistik folgt)


Geschrieben von Dirk Aumann