Spielbogen der Partie SG Häver-Lübbecke - 1.Frauen


Details
Spiel: SG Häver-Lübbecke - 1.Frauen
Klicks: 2876
Datum: 11.03.2017
Ort: Quernheim
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 23 : 26


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alina Pross 0
Elena Reincke 0
Ida Horstmann 0
Jasmin Bokoloh 7
Kaja Wiecking 2
Kirsten Schröder 2
Lea Schikora 1
Nina Reinfelder 7
Stena Ellerhoff 5


Weitere Spieler
Name
Tore
Isa 2
Greta 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 2 1
Alina Pross 10 22


Fünfter Sieg in Folge !

Ein tapferer Haufen von nicht kranken oder verletzten Spielerinnen machte sich auf den Weg nach Quernheim zur SG Häver-Lübbecke.
Im Vergleich zum Hinspiel mussten wir auf sechs Positionen mit neuen Spielerinnen auflaufen und zusätzlich nur mit zwei Auswechselspielerinnen auskommen.
Deshalb waren wir alle etwas verunsichert und gespannt auf das Spiel.
Der Auftakt ging denn auch etwas in die "Hose" und wir lagen schnell mit 4:8 zurück.
Zuwenig Bewegung und einige technische Fehler luden die Damen aus Häver zu leichten Toren ein.
Aber dann platzte irgendwie der Knoten und vieles klappte wie selbstverständlich.
Sieben Tore in Folge zum 11:8 führten dann zum Halbzeitstand von 12:14.
Nach der Halbzeitansprache lagen wir immer mit 2-3 Toren vorne, konnten uns aber nicht absetzen. Beim 20:20 stand es dann unentschieden, und das Spiel drohte zu kippen. Bei 55:45 Minuten ging Häver mit 23:22 in Führung. Aber das Selbstvertrauen aus den letzten Spielen gab uns noch einmal den nötigen Kick und mit vier Toren der Familie Bokeloh holten wir uns doch noch den verdienten Sieg.
Nach dem Abpfiff waren alle froh über die gewonnenen Punkte, aber irgendwie auch zu erschöpft für eine große Jubelfeier.
Die kommende Woche werden wir zum Aufladen der Batterien und Pflege der Wehwehchen nutzen.


Geschrieben von Dirk Aumann