Spielbogen der Partie 1.Herren - HSG Espelkamp-Fabbenstedt I


Details
Spiel: 1.Herren - HSG Espelkamp-Fabbenstedt I
Klicks: 2697
Datum: 00.00.0000
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 30 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 3
Dennis Albersmeier 2
Domenik Schäffer 0
John Braun 0
Jonas Conradi 3
Malte Vosen 4
Marius Ibe 7
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 10
Peter Fugmann 0
Tobias Höppe 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 2 10
Domenik Schäffer 13 12


Sicherer Heimsieg!

Nach den beiden Siegen zum Auftakt, erwarteten wir am Wahlsonntag die Mannschaft aus Espelkamp. Mit dieser Truppe tun wir uns seit Jahren extrem schwer, was uns im Vorfeld etwas Kopfzerbrechen bereitete. Zudem stand das Spiel durch diverse Ausfälle, dank Krankheiten und verkaufsoffenem Sonntag, unter keinem guten Stern.

Trotzdem wollten wir unsere Serie ausbauen und in eigener Halle natürlich zwei Punkte behalten!

Wie so oft taten wir uns gegen den langsam agierenden Gegner schwer. Nico hatte sich einiges vorgenommen und erzielte die ersten vier Treffer für unsere Farben. Doch in der Abwehr kamen wir nicht zu unserem gewohnten Spiel. Nach ewig langen Angriffen schaffte es Espelkamp irgendwie noch aufs Tor zu werfen und traf.
Beim 6:5 nach 15 Minuten wechselten wir den Torhüter und stellten zudem die Abwehr ein wenig um. Dies trug zunächst Früchte und wir konnten uns auf 13:9 absetzen! Selbiges lag auch daran, dass Domenik im Tor sofort zur Stelle war und einige Bälle parierte. Doch leider gelang es uns nicht, uns weiter abzusetzen.

Beim 17:14 ging es in die Kabinen. Die 17 Tore im Angriff sind total in Ordnung, jedoch waren 14 Gegentore gegen diesen Gegner viel zu viel.
Also stellte Löffel uns neu ein. Wir wollten in der Defensive besser zupacken und vorne unsere Chancen weiter gut nutzen.

Doch irgendwie verloren wir nach der Pause den Faden. 5 Minuten blieben wir ohne Treffer und ohne Domenik im Tor wäre Espelkamp mit Sicherheit näher gekommen.
Passend zum Spielverlauf streikte nun auch die Technik, aber für uns war die Unterbrechung nicht verkehrt.

Wir sammelten uns und endlich konnten wir uns absetzen. Über 22:17, 24:18 kamen wir in sicheres Fahrwasser und alle Zeichen standen auf einen sicheren Heimsieg.
Löffel wechselte nun durch und jeder Spieler bekam seine Chance sich auszuzeichnen. Am Ende gewannen wir 30:22 in einem extrem schwachen Spiel.

Nun heißt es sich auf das Spiel in Barkhausen vorzubereiten um dort für die nächsten Punkte zu kämpfen! Bis dahin sind hoffentlich alle angeschlagenen und kranken Spieler wieder fit und wir können personell aus dem Vollen schöpfen!

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Eure Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke