Spielbogen der Partie TuS Lahde/Quetzen 2 - 2.Frauen


Details
Spiel: TuS Lahde/Quetzen 2 - 2.Frauen
Klicks: 2854
Datum: 24.09.2017
Ort: Schulzentrum Lahde
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 22 : 14


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anina Remmert 1
Anna Schwerdt 1
Franziska Witt 3
Joeline Ohlemeyer 0
Lena Paulsmeyer 2
Leonie Schuck 1
Sophia Nofz 0
Stephanie Schmidt 0
Swantje Weituschat 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Swantje Schmöe 0
Janina Böschemeyer 6


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Stephanie Schmidt 8 22


FSG-2 erlebt beim 14:22 ein Debakel !

Sorry Leute, dass ich mich erst heute melde, aber die Leistung unserer 2. Damenmannschaft vom Wahlsonntag musste erst einmal verdaut werden. Damit zum Spiel.
Zunächst mussten wir sehen, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen, konnten dann aber doch noch mit 11 Spielerinnen antreten. Viele Spielerinnen dieser Notmannschaft hatten allerdings so gut wie keine Vorbereitung, aber wir wollten trotzdem versuchen es zählbares aus Lahde mitzunehmen. Nach einem gelungenem Start lagen wir mit 0:2 (5.) vorne, mussten den Gegner aber anschließend zum 3:2 (10.) vorbei ziehen lassen. Ab der 10. Minute hatten wir eigentlich unsere beste Phase während des gesamten Spiels und konnten uns auf 5:8 (18.) absetzen. Doch statt ruhig und konzentriert weiter zu spielen wurden wir immer hektischer und gaben das Spiel eigentlich selbst aus der Hand. Beim Spielstand von 9:9 (26.) waren die Gegnerinnen wieder dran und wir mussten ab jetzt um jedes Tor hart kämpfen. Mit viel Mühe konnten wir uns mit 11:11 Toren in die Halbzeitpause retten.
Was war passiert? Konditionell waren wir nach 20 Minuten am Ende. Dadurch schlichen sich immer mehr Fehler in unser Spiel ein und die linke Deckungsseite bekam ihre Gegnerinnen überhaupt nicht in den Griff, was uns viel zu viele Gegentore bescherte. All das wollten wir in der zweiten Hälfte verbessern.
In den zweiten Spielabschnitt starteten wir noch einmal furios. Beim 11:14 (40.) lagen wir wieder mit 3 Toren in Führung. Was danach geschah spottet jedoch jeder Beschreibung. Ein Fehler reihte sich an den nächsten und Laufbereitschaft sowie Deckungsarbeit wurden fast komplett eingestellt. Auch alles wechseln und Umstellen der Angriffs- und Abwehrreihen nutzte nun nichts mehr. Wir kassierten Tor um Tor, warfen aber selber bis zum Spielende gar keines mehr. Das Resultat eine 14:22 Niederlage.
Fazit: Luft für nur 40 Minuten reichen eben nicht aus um ein Spiel zu gewinnen. Eine volle Bank wäre deshalb schön gewesen um Spielerinnen auch einmal zu entlasten. Eine zweite Torfrau wäre schön gewesen, damit man Stephie nach ihrer Verletzung hätte auswechseln können. So gewinnt man in der neuen Liga jedenfalls keine Spiele.
Für die FSG-2 kämpften heute: Stephanie Schmidt 22GT/8P, Anina Remmert 1, Swantje Weituschat, Joeline Ohlemeyer, Anna Schwerdt 1, Leonie Schuck 1, Franziska Witt 3, Janina Böschemeyer 6/4, Lena Paulsmeyer 2, Sofia Nofz und Swantje Schmöe.


Geschrieben von Jörg Witt