Spielbogen der Partie 2.Frauen - SC Petershagen 2


Details
Spiel: 2.Frauen - SC Petershagen 2
Klicks: 2898
Datum: 01.10.2017
Ort: Kreissporthalle Bückeburg
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 14


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anina Remmert 1
Anna Schwerdt 1
Franziska Witt 3
Jana Lüdeking 1
Jana Schukowski 0
Mareike Möller 3
Sarah Scherlitzke 0
Wiebke Möller 1


Weitere Spieler
Name
Tore
Swantje Schmöe 2
Janina Böschemeyer 5
Lynn Trapp 3


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sarah Scherlitzke 22 14


FSG-2 feiert erlösenden ersten Saisonsieg!

Noch vor dem ersten Heimspiel der noch jungen Saison erhielten wir die Hiobsbotschaft, dass Lena und Joeline in einen Verkehrsunfall verwickelt waren. Beiden ist glücklicherweise nichts Ernstes passiert, da sie aber doch etwas geschockt waren, war an ein mitwirken nicht zu denken. Stena und Charlotte, mit denen wir eigentlich gerechnet hatten fehlten ebenso, dafür war aber Jana Lüdeking mal wieder zu einem Spiel vor Ort. Außerdem durften wir mit Lynn Trapp eine neue Spielerin in der FSG Meißen-Röcke begrüßen, die sich uns vor einigen Wochen angeschlossen hatte und heute ihre Premiere im FSG-Trikot feierte. Wir wünschen ihr für die Zukunft viel Spaß und Erfolg.
Mit Anpfiff zur ersten Halbzeit mussten wir das alles abhaken und die Köpfe frei bekommen. Dies klappte nicht wirklich und nach zehn Minuten stand es lediglich 1:1 und unser erstes Team-Timeout musste für einen Weckruf herhalten. Anschließend kamen wir auch besser zurecht und konnten sogleich das 2:1 erzielen. Nach dem 2:2 konnten wir uns beim 4:2 (16.) erstmals auf zwei Tore absetzen. Dies blieb auch über die Stationen 5:3, 6:4 und 7:5 so. Beim 8:5 (25.) lagen wir erstmals mit drei Toren vorn. Nach dem 8:6 von Petershagen legten wir vor der Pause noch das 9:6 nach.
In der Halbzeit wurden nur wenige kleine Korrekturen an unserer Spielweise vorgenommen, welche ihr Ziel aber nicht verfehlten.
Es dauerte zwar sechs Minuten bis das erste Tor zum 9:7 im zweiten Durchgang fiel, den Treffer konnten wir aber postwendend zum 11:7 (38.) kontern. Noch hatten wir Petershagen den Zahn nicht gezogen, dazu bedurfte es noch einigem Einsatzwillen und etwas Schweiß. Erst beim 17:10 nach 49 Minuten war der Drops sozusagen gelutscht und man bog endgültig auf die Siegerstraße ein. Den Vorsprung haben wir anschließend problemlos verwaltet und mit 20:14 Toren wurde der ersehnte erste Saisonsieg eingefahren.
Im Gegensatz zu den Vorwochen hatten wir eine wesentlich verbesserte Wurfquote und die Torwartleistung passte da mit u.a. zwei gehaltenen Siebenmetern auch ins Gesamtbild unserer ordentlichen Leistung. Jetzt heißt es dran bleiben, vernünftig trainieren und weiter fleißig Punkte zum angestrebten Klassenerhalt sammeln.
Für die FSG-2 kämpften und siegten heute: Sarah Scherlitzke 14GT/22P, Swantje Schmöe 2, Lynn Trapp 3, Jana Lüdeking 1, Anina Remmert 1, Mareike Möller 3, Anna Schwerdt 1, Wiebke Möller 1, Franziska Witt 3, Janina Böschemeyer 5/2 und Jana Schukowski.


Geschrieben von Jörg Witt