Spielbogen der Partie 1.Herren - HSV Minden-Nord II


Details
Spiel: 1.Herren - HSV Minden-Nord II
Klicks: 2526
Datum: 14.01.2018
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 29 : 19


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 4
Dennis Albersmeier 4
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 1
Jannik Backhaus 0
John Braun 3
Jonas Conradi 1
Marius Ibe 9
Nico Burzlaff 2
Patrick Buske 0
Tobias Höppe 5


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 2 3
Domenik Schäffer 15 16


Ungefährdeter Heimsieg gegen Aufsteiger!

Nach der Winterpause meldeten sich alle Spieler soweit fit, sodass wir personell nahezu aus dem Vollen schöpfen konnten.
Unser Gegner, der HSV Minden-Nord, ist zu dieser Saison aufgestiegen und gilt als Wundertüte der Liga. Wenn die A-Jugend spielfrei hat, spielt diese, heute hingegen kamen sie mit einer zusammengewürfelten Truppe aus Jung und Alt.

Wir wollten nichts anbrennen lassen und vor dem schweren Spiel in Oberlübbe unbedingt zwei Punkte holen.
Die Halle war gut gefüllt und wir starteten noch etwas lethargisch in das neue Handballjahr (2:2 8. Min). Domenik hielt den Kasten sauber. Vorne vergaben wir aber klarste Chancen, sodass es bis zur 20. Minute ausgeglichen blieb (7:5). Löffel hat nach 15 Min. einmal komplett gewechselt, damit jeder seine verdienten Spielanteile bekam. Doch auch der zweite Spielerblock tat sich schwer.

Letztlich ging es mit einer verdienten 12:8 Führung in die Kabinen.
Dort zeigte sich Löffel zufrieden mit der Defensive, monierte aber unsere fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Hier sollten wir konzentrierter werden und weiter hohes Tempo gehen. Da Minden-Nord mit einer älteren Truppe antrat, wollten wir diese müde laufen und uns dann absetzen.

Insbesondere Marius schien sich für den zweiten Abschnitt einiges vorgenommen zu haben und machte bis zur 40. Minute 5 seiner Tore.
Minden-Nord hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen, sodass wir uns auf 24:14 bis zur 45. Minute absetzen konnten.
Danach wechselten wir durch und feierten einen nie gefährdeten 29:19 Heimsieg.

Aus einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung stach Tobi heraus, der seine Chancen im Rückraum super nutzte. Bei 19 Gegentoren war zudem die Defensive mit beiden Torhütern sehr stark!

Nun geht es nächste Woche zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Oberlübbe. Dort wollen wir eine konzentriertere Leistung zeigen und wenn alles passt, für eine Überraschung beim Meisterschaftsfavoriten sorgen.

Wir freuen uns auf viele Unterstützer die sich auf den Weg machen!

Bis dahin,

Eure Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke