Spielbogen der Partie 2.Herren - TuS 09 Möllbergen 3


Details
Spiel: 2.Herren - TuS 09 Möllbergen 3
Klicks: 2519
Datum: 14.01.2018
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 23 : 30


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Christoph Wilharm 5
Justin Frobart 0
Lukas Paulsmeyer 0
Malte Wolf 2
Marvin Vogt 3
Nico Feilbach 0
Nico Geile 1
Sebastian Rosemeyer 1
Sören Kunze 0
Steffen Wähler 1
Thiemo Naundorf 5
Thorben Wähler 0
Torben Schürmann 2


Weitere Spieler
Name
Tore
Alex Meinsen 3


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Nico Feilbach 3 14
Sören Kunze 0 1
Justin Frobart 3 12


Bittere Niederlage im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel erster gegen zweiter der 2. Kreisliga musste unsere Mannschaft die erste Niederlage der Saison einstecken. In einem über weite strecken guten Spiel gingen unserer Mannschaft am Ende die Körner aus und wir verloren etwas zu hoch 23:30.

Beginnen wir jedoch am Anfang des Spiels. Die ansonsten häufig positiv fruchtende Variante der Manndeckung zeigte, gegen clever spielende Möllberger, keine Wirkung. So stellten wir früh im Spiel auf eine 5:1 Deckung um. Die komplette erste Halbzeit spielte sich auf Augenhöhe ab, wobei es keine Mannschaft schaffte sich entscheidend abzusetzen. Eine Sekunde vor dem Schlusspfiff gelang es den Gästen allerdings durch eine Schlagwurf von 14 Metern mit einem Tor Führung in die Halbzeit zu gehen (10:11).

Auch nach dem Pausentee gestaltete sich das Spiel bis zum 16:16 ausgeglichen. Dann wandten die Möllberger allerdings die variante des 7. Feldspielers an, woraufhin wir kein Gegenmittel parat hatten. Langsam konnten sich die 09er absetzen 21:25. Der letzte versuch mit einer möglichen Offensiv Deckung das Spiel noch einmal zu drehen wurde ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.

Am Ende haben wir, wenn auch nicht in der Höhe, verdient verloren. Möllbergen war an diesem Tag die bessere und vor allem abgeklärtere Mannschaft.

Trotz allem sind wir weiterhin der Tabellenführer und müssen in den kommenden Spielen zurück zu alter stärke finden.


Geschrieben von Alexander Witt