Spielbogen der Partie HSG Espelkamp/Fabbenstedt 2 - 2.Herren


Details
Spiel: HSG Espelkamp/Fabbenstedt 2 - 2.Herren
Klicks: 2429
Datum: 03.02.2018
Ort: Rundturnhalle Espelkamp
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 22 : 29


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Meinsen 7
Christoph Wilharm 2
Daniel Rolfsmeier 1
Justin Frobart 0
Lukas Paulsmeyer 2
Marvin Vogt 1
Nico Feilbach 0
Nico Geile 1
Sebastian Rosemeyer 3
Sören Kunze 0
Steffen Wähler 2
Thiemo Naundorf 2
Thorben Wähler 2
Torben Schürmann 6


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Nico Feilbach 1 8
Sören Kunze 1 6
Justin Frobart 6 8


Pflichtaufgabe erfüllt!

Am vergangenen Samstag stand das Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung der HSG Espelkamp/Fabbenstedt auf dem Plan, bis auf Rene waren alle Spieler an Board, so dass wir eine volle Bank hatten und somit aus den vollen schöpfen konnten. Vor dem Spiel versuchte Sören uns klar zu machen, dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen, auch wenn das Hinspiel mit 40:23 deutlich für uns ausgegangen ist.

Wir starteten wie im Hinspiel mit einer offenen Manndeckung, jedoch merkten wir relativ schnell das Espelkamp sich auf diese Deckungsvariante vorbereitet hatte. Dazu kam, dass wir es nicht verstanden die eingeteilten Gegenspieler zu verteidigen und so stellten wir nach zu vielen einfachen Toren durch Espelkamp auf eine 6:0 um . Die Umstellung zeigte seine Wirkung und wir konnten uns über die Spielstände 5:10, 7:14 auf 8:16 in der Halbzeit absetzen.

In der Pause sprach Sören noch zwei Punkte an, die dringend verbessert werden müssen u.a. sollten wir an unserem Abschluss arbeiten und deutlich konzentrierter spielen .

In der zweiten Halbzeit hielten wir unseren Vorsprung, jedoch muss man an dieser Stelle sagen, dass wir zu viele Fehlwürfe hatten. An dieser Schwäche müssen wir die nächsten Woche verstärkt arbeiten.

Positiv ist noch zu erwähnen, dass wir das Spiel nutzen konnten um alle Spieler gleichmäßig einzusetzen und es gelang allen Spielern sich in die Torschützenliste einzutragen.

Kommenden Sonntag erwartet uns direkt das nächste Auswärtsspiel beim Sachsenroß aus Hille. Auch hier wollen wir wieder zwei Punkte holen!


Geschrieben von Sören Schäffer