Spielbogen der Partie 2.Herren - HSG Vlotho/Uffeln 2


Details
Spiel: 2.Herren - HSG Vlotho/Uffeln 2
Klicks: 2527
Datum: 18.02.2018
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 25 : 18


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Meinsen 3
Christoph Wilharm 4
Justin Frobart 0
Lukas Paulsmeyer 3
Nico Feilbach 0
Patrick Vorhölter 1
Sören Kunze 0
Steffen Wähler 6
Thiemo Naundorf 2
Thorben Wähler 3
Torben Schürmann 3


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sören Kunze 2 6
Justin Frobart 9 12


Meißen gewinnt Spitzenspiel mit Rumpfkader!

Keine Kreisläufer kein Problem? So war scheinbar das Motto unserer zweiten Mannschaft am heutigen Spieltag. Mit Nico Geile, Rolf und Kurt fehlten alle etatmäßigen Kreisläufer. Außerdem standen auch Marvin sowie Malte Wolf nicht zur Stelle. So kam es in dieser Saison zum ersten Mal zu der Situation, dass wir lediglich 8 Feldspieler hatten und sich Feile ein Spielertrikot überziehen musste. Als wäre dies nicht genug, trafen wir mit der HSG Vlotho Uffeln 2 auch noch auf den Tabellen dritten der Liga.

Thorben Wähler biss in den Sauren Apfel und spielte 60 Minuten am Kreis. Er löste die Aufgaben besonders in der Abwehr bravurös und Trug zu essenziell zu unserer starken Abwehrleistung mit bei. Aber fangen wir von vorne an. Zu Beginn der Partie waren wir sofort Griffig in der Abwehr und Steffen zeigte besonders in den ersten 10 Minuten sein ganzes Können im Angriff. Schnell setzten wir uns auf 8:3 ab. Dabei half uns unsere stabile Defensive zu vielen einfachen Ballgewinnen, welche uns zu einfachen Toren verhalfen. Bis zur Halbzeit wurden wir allerdings im Angriff zu fahrig und so Konnte Vlotho nun im Gegenzug mit einfachen Kontertoren aufholen (13:10 Halbzeitstand).

Die Marschroute war klar: In der Abwehr weiter wie gehabt und im Angriff den Ball konsequenter ins Tor werfen.

So starteten unsere Recken auch in der zweiten Hälfte brandheiß und bauten den Vorsprung auf 20:14 aus. Danach kühlten die Jungs etwas ab aber konnten das Spiel trotzen souverän mit 25:18 für uns entscheiden.

Fazit: Big Points im Spitzenspiel bringen uns unserem Saisonziel einen großen Schritt näher. Dabei können wir uns auch mit einem ausgedünnten Kader mit anderen Spitzenmannschaften messen!

P.S. Der Famose Flügelflitzer Feilbach schaffte es einen Siebenmeter sowie einen Ball für uns abzufangen. Leider konnte er sich für seine tolle Feldleistung nicht mit einem Tor belohnen. Die Mannschaft bedankt sich trotzdem!


Geschrieben von Alexander Witt