Spielbogen der Partie 1.Herren - TuS Porta-Barkhausen I


Details
Spiel: 1.Herren - TuS Porta-Barkhausen I
Klicks: 2618
Datum: 25.02.2018
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 36 : 31


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 3
Jannik Backhaus 8
John Braun 4
Jonas Conradi 2
Lennart Wiese 1
Marius Ibe 8
Markus Schleiermacher 4
Tobias Höppe 6


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 1 11
Domenik Schäffer 13 20


Sicherer Start-Ziel-Sieg

Nach dem vorzeitigen Handballruhestand von Daniel, ereilten uns mit der Verletzung von Nico schon unter der Woche Hiobsbotschaften. Zu allem Überfluss musste Dennis sich kurzfristig abmelden und Malte fehlte beruflich.

Somit standen uns 9 Feldspieler zur Verfügung. Nichtsdestotrotz wollten wir gegen Barkhausen gewinnen und zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Löffel mahnte vor der Partie, dass wir unseren Gegner trotz der Tabellensituation nicht unterschätzen dürfen und vor allem auf die beiden starken Rückraumspieler achten müssen. Hierfür nahmen wir von Anfang den gefährlichsten Rückraumspieler von in Manndeckung.

Es entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel, da beide Abwehrreihen überhaupt keinen Zugriff bekamen.

Bis zum 6:5 (13 Min.) blieb uns Barkhausen auf den Fersen, doch anschließend setzte sich unsere individuelle Klasse durch. Zudem stand unsere Defensive etwas besser und wir setzten uns schnell auf 12:8 ab.

Barkhausen blieb dran, doch knapper als die vier Tore wurde unserer Vorsprung bis zur Pause nicht.
In der Kabine mahnte Löffel an, dass wir in der Defensive kompakter und vor allem nicht so offensiv agieren sollten.

Unsere Chancen wollten wir weiter so konsequent nutzen und die Partie sicher nach Hause bringen.

Insbesondere Tobi hatte sich in der Kabine einiges vorgenommen und markierte direkt die ersten drei Treffer.
Somit setzten wir uns erstmals auf sieben Tore ab.

Diesen Vorsprung verwalteten wir sicher, auch wenn die Konzentration nicht die Höchste war.
Barkhausen reagierte zudem mit einer Manndeckung gegen Tobi, womit wir uns schwer taten.

Hier sprangen heute unsere Youngster Jannik, John und Markus in die Bresche, die viel Verantwortung übernahmen und Vorne extrem sicher trafen.

Letztlich fuhren wir einen sicheren 36:31 Sieg ein. Die vielen Tore machen deutlich, dass beide Teams nicht in Bestbesetzung angetreten sind und vor allem in der Defensive viel Luft nach oben hatten.

Nächste Woche geht es zum sicherlich schwersten Auswärtsspiel der Saison nach Hille. Im Hinblick auf die vielen Verletzten, können wir ohne Druck nach Hille fahren und wollen dort den Favoriten möglichst lange ärgern.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Bis dahin,

Eure Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke