Spielbogen der Partie E-Maedel - HSG Porta Westfalica


Details
Spiel: E-Maedel - HSG Porta Westfalica
Klicks: 3050
Datum: 23.02.2008
Ort: Sporthalle Minden Süd
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 28 : 15


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Ann-Christin Hätzel 1
Anna Lena Jahn 1
Antonia Böhne 6
Elena Reincke 0
Franziska Höppe 6
Ida Horstmann 10
Joeline Ohlemeyer 3
Julia Hagemeier 0
Lena Supe 0
Vanessa Richter 1


28 Tore sichern ungefährdeten Sieg

Nachdem wir in der Hinrunde einer Spielverlegung zugestimmt hatten, fehlte uns dadurch aus verschiedenen Gründen unglücklicherweise die halbe Mannschaft. Porta nahm uns so zwei wichtige Punkte ab, die hinsichtlich des Saisonausgangs noch entscheidend werden können. Auch dieses Mal hatte die HSG eine Spielverlegung angefragt, der wir ja grundsätzlich immer zustimmen. Aber der Umstand, dass wir – mit Ausnahme der Osterferien – bis zum Serienende kein spielfreies Wochenende mehr haben, und zusätzlich unsere Spielerinnen regelmäßig den D-Mädeln aushelfen, ließ heute keine Verlegung zu.

Durch eine Unkonzentriertheit zu Spielbeginn ließen wir den Portanern den Erfolg des ersten Tores. Unmittelbar im Anschluss fiel der Ausgleich, ebenfalls gleich danach das Tor zu unserer Führung zum 2:1. Die ersten zehn Minuten verliefen mit weiteren Zwischenständen von 3:1, 4:2 und 5:3 ausgeglichen. Auf Meißener Seite spürte man zu diesem Zeitpunkt noch den Druck, unter den sich unsere Mädel durch den Ausgang des Hinrundenspiels selber setzten. Als man sich aber durch weitere Tore dann doch deutlich absetzen konnte, wurde die Mannschaft zunehmend lockerer. 7:3, 10:3 und der Halbzeitstand von 13:4 belegten die Sicherheit, mit der jetzt gespielt wurde.

Wie schon in der Vorwoche konnten die Trainer in der Kabine ausschließlich lobende Worte loswerden.

Die zweite Hälfte ließen wir etwas ruhiger angehen. Meißen zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet sahen beide Seiten und unsere Zuschauer eine unspektakuläre zweite Hälfte, die mit 15:11 erheblich positiver für Porta ausging, als noch die erste. Der Endstand von 28:15 wurde von uns vorher nicht so hoch erwartet, zeigt aber, dass die Mannschaft wesentlich mehr kann, als das Hinspiel vermuten ließ.

Besonders herauszuheben sind an dieser Stelle die ersten Saisontore in einem Meisterschaftsspiel von Ann-Christin und Vanessa. Der berühmte Knoten scheint nun auch hier geplatzt zu sein – was ja sowieso nur eine Frage der Zeit war.

Pünktlich zu Spielbeginn erschien dieses Mal auch unser Schiedsrichter. Carsten Lohaus von unseren 2. Herren hatte aufgrund des oben beschriebenen Spielverlaufes, und der Tatsache, dass wieder einmal beide Seiten fair miteinander umgingen, keinen besonders schweren Stand. Ihm gilt, wie schon allen Schieris vor ihm, unser Dank für seinen ehrenamtlichen Einsatz.

Anwurf zum nächsten Spiel am Sonntag, dem 02.03.2008 ist um 15.30 Uhr im Schulzentrum Rahden 1. Zum dritten Mal in dieser Saison sind dabei die Mädchen vom TuS SW Wehe unsere Gegner. Mit der aktuellen Spielstärke unserer Mannschaft rechnen wir uns nun doch gute Chancen aus, den Favoriten auf den Kreismeistertitel nicht nur ärgern zu können, sondern vielleicht sogar einen oder beide Punkte aus Wehe „entführen“ zu können.


Geschrieben von Hagemeier