Spielbogen der Partie C-Jugend - HSG Porta Westfalica


Details
Spiel: C-Jugend - HSG Porta Westfalica
Klicks: 3599
Datum: 28.02.2010
Ort: Doppelturnhalle Minden
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 26 : 29


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Florian Backhaus 5
John Braun 0
Marius Ibe 6
Nick Gerzen 6
Nico-Dominic Graf 0
Rene Gerdsmeier 1
Ron Bennet Neufeld 2
Yasin Belmiloudi 6


Bis zuletzt gekämpft, aber der Gegner war einfach zu stark !

Am Ende war man sich einig, das die HSG Porta der verdiente Sieger, bei der 26:29 (11:14) Heimniederlage, war.
Leider mussten wir in diesem Spiel wieder auf einige unserer Stammkräfte verzichten und hatten deshalb wieder einmal nur einen Spieler auf der Auswechselbank sitzen. Trotzdem sind wir engagiert in das Spiel hinein gegangen, sicherlich auch durch die bravoröse Leistung der C-Mädchen, im Spiel zuvor, beflügelt.
Bis zum 6:6 konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, doch dann setzte sich die individuelle Klasse der Portaner Jungs immer mehr durch. Dem hatten wir nur Kampfgeist und Teamspirit entgegen zu setzen, aber der machte dem Gegner das Tore werfen auch schon relativ schwer. So konnten wir den Rückstand zur Pause mit 11:14 Toren noch in Grenzen halten.
In der Pause wurde von allen Spielern noch einmal mehr Ehrgeiz und Einsatzwille eingefordert und die Jungen waren dazu auch bereit.
So haben alle Spieler bis zum Schlusspfiff auch 100 Prozent gegeben und dadurch den zweiten Spielabschnitt ausgeglichen gestaltet. Bedenkt man, dass uns sicherlich spielerisches Potenzial fehlt, so muss man auf der anderen Seite feststellen, dass über gemeinsamen Kampf und Einsatz einiges bewegt werden kann.


Geschrieben von Jörg Witt