Spielbogen der Partie HCE Bad Oeynhausen - C-Jugend


Details
Spiel: HCE Bad Oeynhausen - C-Jugend
Klicks: 3126
Datum: 13.03.2010
Ort: Sporthalle Eidinghausen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 17 : 27


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
John Braun 2
Marius Ibe 8
Nick Gerzen 1
Rene Gerdsmeier 1
Ron Bennet Neufeld 1
Tobias Höppe 12
Yasin Belmiloudi 2


Kämpferische Leistung bringt zwei Punkte !

Im letzten Auswärtsspiel der Saison landete unser Team, in Bad Oeynhausen, noch einmal einen 17:27 (6:15) Auswärtssieg.
Mit dem letzten Aufgebot, von nur noch sieben Feldspielern, traten wir die Reise zum Auswärtsspiel nach Eidinghausen an. Mit einem Torwart konnten wir auch nicht aufwarten, darum erklärte sich Nick dazu bereit, sich ins Tor zu stellen und eines sei schon einmal vorweg genommen, er machte seine Sache wirklich super.
Noch ohne das richtige Selbstvertrauen, in die eigene Spielstärke, lagen wir gleich mit einem 3:1 in Rückstand. Erst nach einigen gelungenen Aktionen, fing unser Spiel allmählich an rund zu laufen und sieben eigene Treffer in Folge bescherten uns einen beruhigenden 3:8 Zwischenstand.
Im Anschluss an ein Team-Time-Out gelangen dem HCE zwei weitere Treffer zum 5:8 und unser Team agierte zunehmend konfuser. Also zogen auch wir unsere grüne Karte und stellten das Team noch einmal neu ein.
Die Folge davon waren weitere sieben Treffer in Serie zum 5:15 und der damit verbundenen Vorentscheidung. Dem HCE gelang, per verwandeltem Direktfreiwurf, zwar noch der Treffer zum 6:15 Pausenstand, aber das hatte keinerlei Auswirkungen mehr auf den Ausgang des Spiels.
Im zweiten Spielabschnitt konnten wir unseren Vorsprung mehr oder weniger gut verwalten und für einen Sieg kamen die Oeynhauser Jungs nicht mehr in Frage.
Zwischenzeitlich konnten sie zwar bis auf fünf Tore Differenz verkürzen, aber immer wenn wir unbedingt Tore benötigten, haben wir sie auch geworfen und konnten so den Gegner auf Distanz halten.
Erfreulich ist zudem, dass sich alle sieben Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, so auch unser starker Aushilfstorwart Nick per Siebenmeter.


Geschrieben von Jörg Witt