Spielbogen der Partie A-Jugend - HSG Hüllhorst 2


Details
Spiel: A-Jugend - HSG Hüllhorst 2
Klicks: 3459
Datum: 02.10.2010
Ort: Doppelturnhalle Minden
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 43 : 23


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christopher Bachmann 0
Daniel Zumpe 3
Eugen Fast 5
Frederic Weihmann 10
Marvin Vogt 0
Rene Schuck 8
Sebastian Rosemeyer 3
Thorben Gieseler 0
Timo Jankuhn 5
Tobias Landwehr 7
Tobias Lüdeking 2


Sieg gegen Tabellenschlusslicht

In das heutige Spiel gingen wir, nachdem Punktgewinn in Stemmer, mit einer Menge Selbstvertrauen zumal mit der Reserve aus Hüllhorst der Tabellenletze anreiste.

Hüllhorst gewann die Seitenwahl und wir hatten damit Anwurf. Vor dem Spiel hatte Jörg die Weisung an die erste Sieben gegeben möglichst schnell einen ordentlichen Vorsprung aufzubauen um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben und ein umkäpftes Spiel zu vermeiden.

Hüllhorst begann mit doppelter Manndeckung gegen unsere Rückraumschützen Rene und Fredo, jedoch konnten wir bereits nach einigen Sekunden durch Timo in Führung gehen. Jedoch konnten wir uns nicht sofort mit dem gewünschten Abstand absetzten, da die Gegner zu Beginn gut mitspielten und unsere Abwehr auch noch nicht sicher stand. Beim Spielstand von 7:4 hatten wir erstmals einen Dreitorevorsprung erreicht. Folgend zogen wir bis zum 13:6 in der 13 Spielminute davon und nahmen einen "Gang" raus.
Das kam jedoch eindeutig zu früh, denn Hüllhorst nutzte unsere Schwächephase aus und kam bis zum 14:10 wieder näher heran. Doch dann war auch ersteinmal Schluss mit der Hüllhorster Aufholjagd. Wir kamen wieder besser ins Spiel und ohne die Manndeckung konnten wir zu vielen einfachen Toren durch die erste und zweite Phase kommen. Mit 22:14 lagen wir nun auch wieder deutlich in Front. Unglücklicherweise wurde Timo während eines Tempogegenstoßes beim Torwurf gefoult und musste verletzt raus. Die restlichen Minuten verliefen zum Glück wieder ruhiger und wir gingen mit 25:16 in die Halbzeitpause.

"Titte" monierte zurecht die Anzahl der Gegentore und setzte das Ziel, im zweiten Durchgang weniger Tore zu kassieren, im Angriff jedoch ruhig an die Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen.

Zu Beginn der letzten 30 Minuten standen wir sehr sicher in der Abwehr und trafen vorne konsequent. Auch ließ Christopher Bachmann kaum noch Gegentore zu, sodass wir nach 10 Minuten mit 34:17 deutlich vorne lagen. Durch Tobis Landwehr kamen wir zu etlichen Temogegenstoßtoren und konnten in der Folgezeit bunt durchmischen.
Da Timo ja nun verletzt war mussten einige Spieler auf ungewohnten Positionen spielen.
In den letzten Minuten ging es nun um das 40 Tor(also die Bierkisten) und wir kamen letzendlich zu einem ungefärdeten 43:23 Sieg.
Gut war vorallem, dass wir in Durchgang 2 nur wenige Gegentore bekommen haben, sodass wir unser Torverhältnis stark verbessern konnten.

Ein wirklich gutes Spiel machte "Chris" der heute mit 17 Paraden gläzen konnte, sowie "Günther" der sich mit zwei Treffern ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte.
Vielen danke auch an Tobias und Rene die mit den Toren 30 und 40 für die nächsten Bierkisten verantwortlich sind und gute Besserung wünschen wir natürlich alle Timo.






Geschrieben von Frederic Weihmann