TUSPO-Logo



Frauenturnen beim TUSPO Meißen


Nachfolgend finden Sie Informationen zu der Breitensportgruppe.



Frauenturnen I + II

Unser Training findet zu den genannten Zeiten in der Turnhalle Meißen statt.
Es beginnt mit Aufwärm- und Lockerungsübungen.
Die Turnstunden gestalten Sandra und Elke vielfältig und abwechslungsreich, jede Woche gibt es neue Übungseinheiten. Flotte Tanzgymnastik oder Bauch/Muskel Aufbautraining auf der Matte. Alles mit der passenden Musikuntermalung. Am Schluss der Stunde gibt es noch ein paar Entspannungsübungen. Wer am Montagabend noch nicht genug geschwitzt hat, hat anschließend noch die Möglichkeit, 1 Stunde am Volleyballspiel teilzunehmen.

Außerdem treffen wir Frauen uns in den Ferien immer des Montags (falls das Wetter es zulässt) um 17 Uhr zum Radfahren. Natürlich darf das leibliche Wohl dabei nicht zu kurz kommen!
2x im Jahr, Frühjahr und Herbst unternehmen wir eine Wanderung in unserer Umgebung.
1x im Jahr unternimmt Sandra Laufer mit uns eine geplante Radtour!
Vor den Sommerferien gehört das Abgrillen, sprich Beisammensein mit Getränken und gutem Essen mit dazu.

In der Adventszeit fahren wir an einem Tag zu einem geplanten Weihnachtsmarkt.
Natürlich gehört in der Adventszeit auch eine Weihnachtsfeier mit zu unseren Highlights! Diese ist immer an dem letzten Montag vor den Weihnachtsferien.

Neugierig geworden? Dann meldet Euch bei Interesse per Telefon oder E-Mail!
Jeder, der Spaß an sportlichen Übungen hat, ist in unserer Gruppe herzlich willkommen!


Weitere Infos
Übungsort:
Turnhalle Meißen
Übungszeit:
Montags, 20:00 - 22:00 Uhr, mittwochs 10:00 - 11:00 Uhr
Übungsleiter/in:
Sandra Laufer, Elke Deppermann